App oder Aktenordner?

Die Versicherungsverträge digital zu verwalten hat viele Vorteile, schafft Übersicht und kann aber beim falschen Anbieter ziemliche Probleme mit sich bringen.

Die meisten Menschen sind vom Versicherungs-Papierkram genervt und legen die Sachen auf den großen Stapel; ein Mal pro Jahr wird schließlich ausgemistet.

Das ist aus Kundensicht einigermaßen verständlich, denn Versicherungsthemen sind nun einmal nicht sexy, aber auch gefährlich, denn es führt meist dazu, dass die Versicherungsverträge nicht aktuell sind, da man sich nicht damit beschäftigt; das kann leider im Schadensfall „böse Konsequenzen“ haben und führt zu Stress, der nicht sein muss.

Wir haben volles Verständnis für diese Situation der meisten Menschen, denn bürokratischer Schriftkram ist nicht gerade ihr liebstes Hobby und hier gleichzeitig auch die gute Nachricht, denn uns- dem Versicherungsmakler in der Nähe- machen Versicherungen und alles was dazu gehört jeden Tag sehr viel Spaß.

Zum Einen ist es der Umgang mit Menschen (ja, auch die Remote-Beratung, also die Beratung per Video, die wir zu 100% praktizieren, kann sehr persönlich sein), zum Anderen, dass es für praktisch jedes Versicherungs- Problem eine Lösung gibt.

Ideal ist es aber, Versicherungs-Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen und das ist ausschließlich dann möglich, wenn Sie sich (oder wir für Sie) sich um Ihre Versicherungsbelange kümmern, oder uns darum kümmern lassen.

Lagern Sie daher doch einfach das, was Ihnen keinen Spaß macht, nämlich Ihre Versicherungen, an uns aus- wir kümmern uns sehr gerne darum- versprochen!

Zurück zum eigentlichen Thema – der digitalen Verwaltung von Versicherungen:

Es gibt inzwischen einige digitale Verwaltungsmöglichkeiten von Versicherungen über App`s am Markt wie z.B. CLARK, doch es ist Vorsicht geboten, denn mit der Beauftragung einer digitalen Lösung beauftragen Sie immer einen Versicherungsmakler mit der Verwaltung Ihrer Verträge und ihr bisheriger Berater, Versicherungsmakler, Versicherungsvertreter – oder wir Sie ihn nennen- ist dann automatisch „draußen“ und nicht mehr für Sie da. 

Das ist soweit einigermaßen o.k., wenn Sie sowieso unzufrieden waren und einen schlechten Draht zu Ihrem Betreuer in Sachen Versicherung hatten, aber für Sie schlecht, wenn Sie grundsätzlich mit ihrem Versicherungsbetreuer zufrieden waren und bei ihm bleiben möchten.

Warum meinen wir, ist das nur einigermaßen o.k.?

Wenn Sie sich für einen diese größeren App Anbieter entscheiden, müssen Sie sich der Tatsache bewusst sein, dass Sie nur als einer von Vielen in einem riesigen App-Universum dort zählen- persönliche Beratung, oder persönliches Kümmern können Sie sich total „abschminken“.

Das Hauptziel dieser digitalen Versicherungsverwalter ist: Möglichst viele Verträge einsammeln, damit sich das Geschäftsmodell irgendwann lohnt.

Irgendwann? Ja, Sie lesen richtig, die meisten dieser Anbieter befinden sich Jahr für Jahr in der Verlustphase und können nur existieren, weil fremde Kapitalgeber sich den großen Durchbruch erhoffen.

Überlegen Sie nun selbst, ob das Hauptinteresse dieser Anbieter der Kunde (also Sie) ist, oder eher die Bilanz des Unternehmens?

Bei diesen Anbietern wird niemand sitzen, der sich denkt, „oh, diese Privathaftpflichtversicherung hat ja noch alte und wirklich schlechte Versicherungsbedingungen….dazu müssen wir dem Kunden unbedingt ein besseres Angebot zukommen lassen“.

Das wird nicht passieren, Sie können ganz sicher sein und wenn, erhalten Sie ein automatisiertes Angebot von einem digitalen Assistenten, o.ä.; diese sind allerdings meist fehlerhaft, was Sie als Laie nicht erkennen und im Fall der Fälle „Pech“ haben.

Das ist für Sie also auch nicht wirklich zufriedenstellend, zumal Sie ziemlich sicher „persönliche Ansprechpartner“ angenehmer finden, als unpersönliche Hotlines.

Wir selbst finden persönliche Ansprache auch sinnvoller, als reine digitale Ansprache, aber wie passt das zusammen, wenn wir remote- also per Bildschirm beraten?

Wir setzen einerseits auf die tägliche tel. Erreichbarkeit, denn viele Menschen wollen einfach nur anrufen, um z.B. etwas schnell von unterwegs aus zu klären.

Das leben wir jeden Tag von Montag bis Freitag; und ja, es nimmt ein echter Mensch das Telefon ab und kein Band, Bot, oder ähnliches.

Viele schicken uns auch eine E-Mail; E-Mails werden innerhalb spätestens 24 Stunden beantwortet.

Wenn ein Telefon oder eine E-Mail nicht ausreicht, vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Das ist in der Regel innerhalb 1-2 Tagen möglich.

Bei unserem Termin verbinden wir uns ganz leicht, so dass Sie von wo immer Sie gerade sind, allen Berechnungen + Erläuterungen am Bildschirm folgen und alles transparent nachvollziehen können.

Wenn eine Unterschrift nötig ist, erledigen wir das gemeinsam per „Live Signatur“.

So kann alles, absolut alles, zu 100% erledigt werden. Und das, egal wo Sie gerade sind, Sie brauchen „nur“ eine Internetverbindung.

Das Ganze wird durch den digitalen Versicherungsordner „Simplr“ ab gerundet; hier haben Sie jederzeit und egal wo Sie sind, Zugriff auf Ihre Versicherungen + sämtliche Vertragsunterlagen.

So schließt sich für Sie der (Versicherungs) Kreis und Sie sind stets auf dem Laufenden; falls nicht, erreichen Sie uns total einfach und sehr persönlich.

Auch aus diesen Gründen nennen wir uns den Versicherungsmakler in der Nähe denn wir sind Ihnen so nah wie Ihre Telefon – oder Ihre Internetverbindung.

Lagern Sie daher Ihre Versicherungsangelegenheiten an einen vertrauensvollen Partner aus den Sie persönlich erreichen und der Ihnen zudem völlig kostenfrei alles digital aufstellt.

Wenden Sie sich z.B. an einen inhabergeführten Versicherungsmakler, der langjährig am Markt tätig ist und sich persönlich um Ihre Belange kümmert, weil Sie ihm wichtig sind und Sie „ihm am Herzen liegen“.

Wenden Sie sich nicht an ein Portal- dort sind Sie nur eine Nummer!

Woran erkennen Sie einen langjährig tätigen Versicherungsmakler, der es „gut“ mit Ihnen meint?

Z.B. an seinen Bewertungen:

Ein Versicherungsmakler, der sehr viele „echte, positive“ Bewertungen hat und bereits lange am Markt tätig ist, hat in der Regel sehr viele Kunden und damit zwar stets viel Arbeit, aber eben auch kein Abschlussdruck und dieser wird Ihnen im Allgemeinen (wir machen das zumindest so) nur empfehlen, was für Sie sinnvoll ist.

Wir empfehlen ausschließlich das, was wir, wenn wir an Ihrer Stelle wären, auch abschließend würden.

Wie das bei uns funktioniert und wie wir bezahlt werden, hatten wir Anfang des Jahres in einem Blogbericht geschrieben; siehe Textteil: „So werden wir bezahlt/davon leben wir“.

Kunde werden beim Versicherungsmakler aus Durbach/ bei Offenburg!

Wenden Sie sich daher gerne an uns, den Versicherungsmakler in Ihrer Nähe.

Der vertrauensvolle Versicherungsmakler und auch wir werden uns immer mit bestem Wissen und Gewissen um Ihre Versicherungsangelegenheiten kümmern, denn wir fühlen uns nicht nur verpflichtet- wir haften auch für ggf. Fehler- die wir aus mindestens diesen Gründen erste gar nicht entstehen lassen möchten.

Wie das bei uns funktioniert und wie wir bezahlt werden, hatten wir Anfang des Jahres in einem Blogbericht geschrieben; siehe Textteil: „So werden wir bezahlt/davon leben wir“.

Kunde werden beim Versicherungsmakler aus Durbach/ bei Offenburg!

Wir bieten Ihnen mit Simplr eine voll digitale Verwaltung Ihrer Versicherungen in Verbindung mit persönlichem Service. Egal, ob Sie „nur“ Ihre bestehenden Versicherungen durch uns pflegen lassen wollen, oder neue Abschlüsse bzw. Verbesserungen notwendig sind; mit Simplr haben Sie das richtige Instrument, sich die korrekt passende Versicherung zum optimalen Preis aus zu suchen und super einfach zu verwalten.

Außerdem sind Sie stets „tagesaktuell auf dem Laufenden“, denn alle Unterlagen, die Sie in der Regel (ausgenommen reine Digital- oder Papierlospolicen) per Post erhalten, bekommen Sie durch Simplr ein paar Tage vorher digital samt separater Mailinfo.

Darüber hinaus können Sie jederzeit einen persönlichen Termin vereinbaren, bei dem Ihnen der Inhaber der LEIBLE GmbH, Ralf Leible gerne und mit seinem gesamten Wissen, welches er in über 30 Versicherungsjahren aufgebaut hat, gerne weiter hilft.

Die tägliche persönliche Erreichbarkeit (wir verstecken uns nicht hinter E-Mails, sondern stehen zu unserem Wort und sind für Sie da) verbunden mit digitalen Leistungen, ist die perfekte Versicherungslösung für Sie, mit der wir „Mensch + Digitalisierung“ vereinen.

Dazu hatten wir auch im Sommer dieses Jahren geschrieben, welche Lösung wir anbieten und wie diese funktioniert.

Sie haben sonstige Fragen zu Simplr oder Ihren Versicherungen?

Rufen Sie uns doch einfach an:

Sie haben viele Fragen und brauchen Beratung? Vereinbaren Sie hier einen Termin; in der Regel ist das innerhalb 24 Stunden möglich:

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Schauen Sie sich dazu folgende wichtige Beiträge an:

Zum guten Schluss:

Egal, ob Privathaftpflichtversicherung, Hausratversicherung, Rechtsschutzversicherung, Unfallversicherung, wir sind als Versicherungsmakler in der Nähe gerne für Sie da- rufen Sie uns einfach an:

Wir sind der Versicherungsmakler in der Nähe, weil wir gerne für Sie persönlich da sind und nur so weit entfernt, wie der nächste Klick oder Ihr Telefon.

Wir sind die Versicherungsagentur in der Nähe, weil wir immer in Ihrer Nähe sind- das Internet macht es möglich und wir zwar wissen, dass wir keine Versicherungsagentur sind, sondern Versicherungsmakler, aber die Kunden + Interessenten suchen oft danach und das ist gut so.

Wir sind die Versicherung Offenburg, weil wir viele Jahrzehnte in Offenburg ansässig waren und uns auch als Offenburger fühlen. Durbach- unser jetziger Sitz- ist nah bei Offenburg und da wir sowieso immer für Sie erreichbar und in der Nähe sind, spielt unser Sitz keine Rolle.

Wir sind der Versicherungsmakler Ortenau

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Das Team vom Versicherungsmakler in 77770 Durbach und rund um Durbach + Reblandgemeinden + Offenburg (auch 77767 Appenweier77654 Rammersweier, 77654 Fessenbach, 77743 Neuried, 77694 Kehl, 77933 Lahr, 77704 Oberkirch, 77746 Schutterwald, 77654 Zell -Weierbach) mit Versicherungslösungen für Privatkunden und Gewerbetreibende

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