Hurra, 170 Google-Bewertungen sind geschafft!!!

Toll, dass wir per heutigem Tag 170 Google-Bewertungen „verkünden“ können!!!

170 Kundenbewertungen hört sich auf den ersten Ton nicht so viel an, aber für den Versicherungsmaklerbereich muss man weit schauen, um eine Kollegin oder einen Kollegen zu finden, welche (r) mehr Bewertungen hat.

Dabei geht es uns in erster Linie nicht um die pure Menge, sondern um das ehrliche und ungeschönte Kundenfeedback an sich; das ist schließlich das Ergebnis unserer Arbeit und wenn mal eine Bewertung nicht so gut ausfallen sollte, lernen wir daraus.

Wenn die Bewertung positiv ist, muss es unsere Arbeit auch gewesen sein.

Dennoch: Wir überdenken unsere Arbeitsweise „im Kundensinne“ laufend und optimieren, was wir optimieren können.

Da wir uns momentan ausschließlich über Google bewerten lassen, müssen wir leider auch den Nachteil in Kauf nehmen, dass etwa jeder 4. Kunde nicht bewerten kann, da z.B. Apple Nutzer.

Wir wollen dennoch an Google festhalten, denn Google ist ganz klar die Suchmaschine Nr. 1 und Google-Bewertungen sind die wertvollsten Bewertungen, die wir haben können.

Jawohl, es gibt Kolleginnen + Kollegen mit sehr viel mehr Bewertungen wie z.B. die Finanzberatung Bierl  https://www.finanzberatung-bierl.de/ aus dem beschaulichen Kirchenrohrbach/ bei Regensburg, oder Dr. Schlemann  https://schlemann.com/ aber diese beiden Unternehmungen haben schließlich ganz andere Wachstumsziele und sind in Deutschland als „einzigartig“ zu betrachten.

Mit diesen beiden Unternehmen können und wollen wir uns nicht vergleichen!!!

Aber:

Etwa 90 % aller Versicherungsmaklerinnen + Versicherungsmakler haben weniger + schlechtere Bewertungen als wir, obwohl viele teilweise deutlich größer sind, denn wir sind fast eine „One Man Show“ mit einem tollen Backoffice im Hintergrund und einzigartiger Organisation, ohne die wir unsere Kunden unmöglich tagesaktuell betreuen könnten.

Neukundenanfragen garantieren wir darüber hinaus innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

Wir sind jedenfalls über das sehr positive Kundenfeedback stolz; das sind die Früchte unserer Arbeit.

Warum sind wir noch über ein positives Kundenfeedback sehr froh?

Na ja, unser Berufsstand steht auf dem letzten Platz beim Image Ranking (https://www.pfefferminzia.de/ich-bin-notfall-manager-letzter-platz-im-image-ranking-was-vermittler-tun-koennen/) da sind 5-Sterne Bewertungen umso wertvoller und machen uns umso glücklicher, denn es scheint immer noch ein großes Problem mit Versicherungsmaklern, Vertretern, Agenturen oder wie wir sie nennen wollen zu geben.

Es gibt für unsere Branche also noch „sehr viel Luft nach oben“, packen wir es weiter mit „Herz + Freude“ an.

Was machen wir anders und warum bewerten die Kunden uns?

Zunächst einmal garantieren wir eine „redliche und ehrliche“ Beratung und können hier bestätigen, dass das die meisten Kolleginnen + Kollegen unserer Zunft auch tun.

Andererseits muss es einige Kolleginnen + Kollegen geben, die sich daran nicht halten- siehe Image Ranking- das muss ja „aus Erfahrungen anderer“ herkommen und war, soweit wir uns erinnern, leider noch nie gut.

Wer von vornherein unehrlich und unredlich arbeiten möchte, ist doch in jedem Beruf falsch, nicht wahr?

Wir garantieren nicht nur die „korrekten Versicherungsabschlüsse“ sondern auch die Betreuung im Schadensfall.

Zu den Schadensfällen hatten wir kürzlich erst geschrieben (/2021/09/13/versicherungen-bezahlen-sowieso-nie/):

Es ist für uns sehr wichtig, dass Schadensfälle „schnell und korrekt“ reguliert werden, wobei das „schnell“ leider nicht in unserer Macht liegt, denn nach der Meldung an die Versicherungsgesellschaft sind wir darauf angewiesen, dass dort ebenso schnell + gut gearbeitet wird.

Leider ist das- vor allem nach so genannten „Kumulschäden“ wie dieses Jahr im Sommer oft für die Versicherungsgesellschaften nicht möglich, nachdem sie geradezu von der Anzahl der Schäden „überrannt“ wurden.

Hierzu hatte unser Kollege Michael Pannasch (https://www.provenexpert.com/de-de/mmp-versicherungsmakler-michael-pannasch/) , der als Versicherungsmakler im Dienst seiner Kunden vor Ort war- eindrucksvoll berichtet:

Erfahrungsbericht nach der Flut

Wichtig halten wir neben einer entsprechend guten Beratung + der Betreuung im Schadensfall auch die maximale Transparenz und die einfache Verwaltung für die Kunden in Bezug auf die Versicherungsverträge.

Dies können wir mit „Simplr“ – den Versicherungs-Management-System garantieren; alle Versicherungsverträge in einem Portal und nicht mehrere Zugänge und dazu die ganzen Passwörter merken.

Mit Simplr haben unsere Kunden nicht nur eine maximale Übersicht ihrer Versicherungsverträge, nein, unsere Kunden können- so sie es wollen- auch alles selbst berechnen, kündigen, sowie mit uns kommunizieren, indem sie uns z.B. Dokumente direkt hochladen, anstatt „unsicher“ per Mail zu versenden.

Weiter erhalten unserer Kunden über jedes Dokument eine Informationsmail und sind so immer auf dem Laufenden.

Neue Adresse? Kein Problem mit Simplr: Einmal eingetragen und es werden alle Versicherungsgesellschaften vollautomatisch informiert. Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie (oder wir) 10 Mails an die diversen Versicherungen senden mussten.

Neue Bankdaten? Siehe oben wie neue Adresse.

Warum Simplr Ihr und unser (Versicherungs) leben einfacher macht, haben wir hier ausführlich beschrieben:

Schluss mit dem aufwändigen Versicherungs- Papierkram !

Um die gesamte Kundenbetreuung „ab zu runden“ ist es für uns wichtig, telefonisch sehr gut erreichbar zu sein, denn vieles kann man nicht mehr Mail oder App klären- vor allem erklärungsbedürftige Dinge.

So vereinen wir die digitalen Komponenten mit der menschlichen Seite durch unsere Telefon-Hotline:

Was ist bei aufwändigeren Dingen, die nicht in einem kurzen Telefonat geklärt werden können?

Also z.B. Angebotsberechnungen zu verschiedenen Versicherungen, Versicherungsvergleichen aller Art usw.?

Hierfür vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin; wir rufen Sie zum gewünschten Zeitpunkt an und beraten Sie digital-persönlich.

Das ist nicht nur ein Telefonat; nein, in diesem Gespräch sehen Sie alles und können alles 1:1 nachverfolgen und viel leichter verstehen (besser verstehen durch sehen); das ist so, als ob Sie direkt bei uns wären, oder anders herum.

Tragen Sie hier einen Termin Ihrer Wahl ein:

Schauen Sie sich dazu folgende wichtige Beiträge an:

Zum guten Schluss:

Egal, ob Privathaftpflichtversicherung, Hausratversicherung, Rechtsschutzversicherung, Unfallversicherung, wir sind als Versicherungsmakler in der Nähe gerne für Sie da- rufen Sie uns einfach an:

Wir sind der Versicherungsmakler in meiner Nähe, weil wir gerne für Sie persönlich da sind und nur so weit entfernt, wie der nächste Klick oder Ihr Telefon.

Wir sind die Versicherungsagentur in meiner Nähe, weil wir immer in Ihrer Nähe sind- das Internet macht es möglich und wir zwar wissen, dass wir keine Versicherungsagentur sind, sondern Versicherungsmakler, aber die Kunden + Interessenten suchen oft danach und das ist gut so.

Wir sind die Versicherung Offenburg, weil wir viele Jahrzehnte in Offenburg ansässig waren und uns auch als Offenburger fühlen. Durbach- unser jetziger Sitz- ist nah bei Offenburg und da wir sowieso immer für Sie erreichbar und in der Nähe sind, spielt unser Sitz keine Rolle.

Wir sind der Versicherungsmakler Ortenau

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Das Team vom Versicherungsmakler in 77770 Durbach und rund um Durbach + Reblandgemeinden + Offenburg (auch 77767 Appenweier77654 Rammersweier, 77654 Fessenbach, 77743 Neuried, 77694 Kehl, 77933 Lahr, 77704 Oberkirch, 77746 Schutterwald, 77654 Zell -Weierbach) mit Versicherungslösungen für Privatkunden und Gewerbetreibende

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