Kunde werden beim Versicherungsmakler aus Durbach/ bei Offenburg!

Zu allererst:

Sie sind eine Privatperson, selbstständig/freiberuflich in Ihrem Büro oder Ihrer Praxis tätig, oder haben eine Firma bis zu 50 Mitarbeiter?

Dann sind Sie sind bei uns genau richtig; schön, dass Sie uns- den Versicherungsmakler aus Durbach/bei Offenburg – als „Ihr Versicherungsmakler ganz in ihrer Nähe“ gefunden haben!

Sie möchten „nur“ eine KFZ Versicherung oder kurzfristige, einmalige Versicherung abschließen?

Sorry, dann sind Sie bei uns nicht richtig.

Wenn Sie sich nun dafür entschieden haben (herzlichen Glückwunsch!), alle Ihre Versicherungen vergleichen und bewerten zu lassen, sind wir gerne mit Rat und Tat für Sie da!

Warum ist das so?

Wir sind der Meinung, dass wir Sie nur dann optimal + bedarfsgerecht in Versicherungsfragen beraten können, wenn wir Sie + Ihren bestehenden Versicherungsschutz so gut als möglich kennen.

Was ist zu tun und welche Vorteile haben Sie bei uns?

Im ersten Schritt „Kunde werden beim Versicherungsmakler aus Durbach/bei Offenburg“ buchen Sie hier einen Termin – Telefon- oder Onlinetermin ist egal, wir besuchen Sie grundsätzlich „digital-persönlich“:

Terminvereinbarung

Hier besprechen wir erst einmal, um was es geht, was Ihnen wichtig ist, welches Ihre besonderen Anliegen sind, etc., damit wir auch Ihre besonderen Vorlieben und Wünsche berücksichtigen können.

Ein paar gesprochene Sätze und gegenseitiger Austausch sind besser und verständlicher, als E-Mails und so bekommen Sie ein erstes Bild von uns und umgekehrt.

Wenn wir Ihnen sympathisch sind und Sie uns auch, sowie Sie weiterhin erkannt haben, dass wir Ihr richtiger Versicherungspartner mit langfristiger Perspektive sind,  steht einer „Zusammenarbeit nicht mehr im Weg.

Sind Sie der gleichen Meinung? Super! Gehen Sie jetzt über zu Schritt 2 und lassen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (Versicherungsscheine und aktuelle Beitragsrechnungen) zukommen.

Im zweiten Schritt „Kunde werden beim Versicherungsmakler aus Durbach/bei Offenburg“:

Wie erledigen Sie das am besten?

Vorab: „Dreh- und Angelpunkt“ ist unser digitaler Versicherungsordner.

Der digitale Versicherungsordner bietet Ihnen nicht nur eine tolle Übersicht über Ihre Versicherungen und wir durch uns voll gepflegt; nein, über den digitalen Versicherungsordner findet auch die wesentliche Kommunikation statt, wenn es darum geht, Unterlagen von A nach B zu senden.

Vorteil: Sie brauchen uns keine Mail, oder andere Nachrichten zu senden; Sie laden Ihre Unterlagen einfach hoch; unser System informiert uns voll automatisch darüber und wir können „alles sichten“.

Ihre Unterlagen werden durch uns „getaggt“ und befinden sich schließlich „sauber aufgeräumt“ in Ihrem digitalen Versicherungsordner; alle Unterlagen dem jeweiligen Vertrag zu geordnet.

So wird Ihr Portal aussehen (hier unser Beispielportal):

Die Zugangsdaten zum digitalen Versicherungsordner erhalten Sie von uns direkt nach dem ersten Telefonat per E-Mail und Sie können wie oben beschrieben „los legen“.

Parallel erhalten Sie auch den Maklervertrag, sowie die Maklervollmacht samt Datenschutzerklärung zur digitalen Signatur.

Keine Sorge, der Maklerauftrag „kostet Sie kein Geld“ und kann ohne Frist gekündigt werden….dieser regelt unsere gegenseitigen Rechte und Pflichten; denn keine Zusammenarbeit ohne Regeln.

Regeln? Ich dachte, ich kann bei Ihnen anrufen und einfach Versicherungen abschließen?

Jein, wenn Sie direkt über unsere Webseite abschließen, können wir das natürlich nicht verhindern und werden uns auch nicht wehren. Sie tragen dann allerdings die alleinige Verantwortung.

Ansonsten per Maklerauftrag gilt:

Wir sind der Meinung, dass eine Zusammenarbeit hauptsächlich dann dauerhaft „Sinn“ macht, wenn es „Spielregeln“ gibt, die beide Seiten kennen. Fairer und transparenter können wir uns eine Zusammenarbeit nicht vorstellen.

Zum besseren Verständnis: Ihr bisheriger Versicherungsvertreter oder Makler „spielt dann nicht mehr mit“; aber diesen wollten Sie schließlich wechseln, weshalb Sie aktiv auf uns zu gekommen sind.

Und: Bisher hat Sie unser Service „kein Geld gekostet“, was auch in der Zukunft so bleiben wird, solange uns die Versicherungsgesellschafen mit der „Courtage“ (so heißt unsere Vergütung) auskömmlich bezahlen.

O.k. und wie geht’s weiter?

Nachdem der Maklerauftrag geschlossen wurde und Sie Ihre Unterlagen hoch geladen/Ihre Verträge an gelegt haben werden wir gerne für Sie tätig und übernehmen zunächst per Maklerauftrag diese Versicherungsverträge,  damit wir als „Ihr Ansprechpartner“ auch wenn erforderlich Kontakt mit den Versicherungen (z.B. bei Rückfragen, oder fehlenden Unterlagen) aufnehmen können.

Nun analysieren wir Ihre Versicherungen, schlagen Ihnen Verbesserungen vor oder raten Ihnen bei „guten Versicherungslösungen“ zunächst, diese zu belassen.

Wir beraten Sie zu jedem einzelnen Versicherungsvertag und natürlich auch bei künftig möglichen Änderungen.

Wenn es ein bisschen aufwändiger wird, vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin.

Einen Beratungs- oder Rückruftermin können Sie jeder Zeit über unsere Webseite einstellen.

Bei weniger aufwändigen Dingen rufen Sie uns am besten kurz an, so sind wir für Sie stets erreichbar:

Info: Sämtlicher Schriftverkehr, den Sie bisher von Ihren Versicherungen „per Post“ erhalten haben, hinterlegen wir ab jetzt für Sie im Portal; das Portal ist damit Ihr persönlicher digitaler Versicherungsordner- wobei das Portal viel mehr kann, als „nur Ordner“ sein- z.B. auch rechnen, Versicherungen wechseln, etc.

Natürlich erhalten Sie auch künftig Ihre Post in Papierform, wenn es bisher so war.

Hier ein Beispiel für den Dokumentenverkehr:

Hier sehen Sie Unterlagen, die uns einerseits die Kundin zur Antragsbearbeitung „hoch geladen“ hat; in dem Falle die so genannten „U-Untersuchungen“ zur Beantragung einer Krankenversicherung.

Andererseits auch Nachbearbeitungen von Seiten der Gesellschaft.

Mit Versicherungsscheinen, Beitragsrechnungen, Rückfragen, etc. funktioniert das genauso; kurzum: Mit allen Dokumenten und Sie erhalten jeweils (neben der meist üblichen Papier-Post eine Mailinfo):

Als Kunde sind Sie so immer und jeder Zeit über die aktuellen Stände informiert. Das ist gelebte Transparenz.

Sehen Sie auch hierzu ein Blogbericht vom Dezember 2020:

Der dritte Schritt „Kunde werden beim Versicherungsmakler aus Durbach/bei Offenburg“:

Diesen gibt es nicht, denn Sie sind jetzt bereits Kunde. Sie sehen, dass mit zwei Schritten alles für Sie erledigt wurde und Sie ab sofort Ihre Versicherungen verstehen und stets über alles informiert sind.

Schauen Sie hier, was unser Kunden dazu sagen und schreiben Sie ebenso gerne eine Bewertung:

Vielen Dank vorab dafür!!

Jetzt freuen wir uns auf Sie als neuen Kunden/neue Kundin + eine tolle Zusammenarbeit!!!

Ebenso freuen wir uns auf Ihren Anruf, Ihre E-Mail, WhatsApp, Ihr Fax oder wie immer Sie uns kontaktieren möchten!!!

# Versicherung in meiner Nähe

# Versicherungsmakler in der Nähe

# Versicherung Offenburg

# Versicherungsmakler Offenburg

Das Team vom Versicherungsmakler in 77770 Durbach und rund um Durbach + Reblandgemeinden + Offenburg (auch 77767 Appenweier77654 Rammersweier, 77654 Fessenbach, 77743 Neuried, 77694 Kehl, 77933 Lahr, 77704 Oberkirch, 77746 Schutterwald, 77654 Zell -Weierbach) mit Versicherungslösungen für Privatkunden und Gewerbetreibende

FacebookTwitterXINGBlog
Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies. Dazu zählen Cookies, die essentiell für den Betrieb der Website notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen evtl. nicht mehr alle Funktionalitäten zur Verfügung stehen.Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Rechtliche Erstinformationen

Mit Ihrer Auswahl entscheiden Sie ob nur essentielle Cookies oder alle Cookies zugelassen werden. Ihre Auswahl wird für 7 Tage gespeichert.





Impressum