Kunde werden beim Versicherungsmakler aus Durbach/ bei Offenburg!

So werden Sie Kunde bei der LEIBLE GmbH; unser Ablauf zur Erfassung Ihrer Daten!

Wir als Versicherungsmakler sehen unsere Hauptaufgabe darin, Sie zu Ihren Versicherungen zu beraten + betreuen. Dabei spielt es zunächst keine Rolle, über welche Versicherungsgesellschaften diese Verträge bestehen und wir prüfen alle Ihre Verträge gerne kostenfrei auf Preis und Leistung.

Tragen Sie daher zunächst einmal alle Ihre Versicherungsverträge in simplr- dem digitalen Versicherungsordner ein. So können wir uns einen Überblick über Ihre Versicherungen verschaffen und Sie ideal beraten.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Werden Sie Kundin/Kunde bei uns!
  2.  Registrieren Sie sich !
  3. Vervollständigen Sie Ihre Daten in Simplr!
  4. Versicherungsverträge in Simplr anlegen
  5. Dokumente in Simplr hochladen!
  6. Aktivieren Sie die Datenpflege!
  7. Darum der Maklervertrag und die Maklervollmacht!
  8. So werden wir bezahlt/davon leben wir!
  9. Terminbuchung leicht gemacht!

Sie sind eine Privatperson, selbstständig/freiberuflich in Ihrem Büro oder Ihrer Praxis tätig, oder haben eine Firma bis zu 50 Mitarbeiter?

Dann sind Sie sind bei uns genau richtig; schön, dass Sie uns- den Versicherungsmakler aus Durbach/bei Offenburg – als „Ihr Versicherungsmakler ganz in ihrer Nähe“ gefunden haben!

Sie möchten „nur“ eine KFZ Versicherung oder kurzfristige, einmalige Versicherung abschließen?

Sorry, dann sind Sie bei uns nicht richtig.

Wenn Sie sich dafür entschieden haben (herzlichen Glückwunsch!), alle Ihre Versicherungen vergleichen und bewerten zu lassen, sind wir gerne mit Rat und Tat für Sie da!

Warum ist das so?

Wir sind der Meinung, dass wir Sie nur dann optimal + bedarfsgerecht in Versicherungsfragen beraten können, wenn wir Sie + Ihren bestehenden Versicherungsschutz so gut als möglich kennen.

Im digitalen Versicherungsordner „simplr“ haben Sie später alles schön zusammengefasst und durch uns gepflegt.

Wir brauchen also nicht Ihren Versicherungsordner aus Papier; nein, wir digitalisieren alles kostenfrei für Sie.

Was ist zu tun und welche Vorteile haben Sie bei uns?

Die Registrierung für simplr- dem digitalen Versicherungsordner:

Vervollständigen Sie Ihre Daten:

Wenn Sie sich zum ersten Mal angemeldet haben, vervollständigen Sie Ihre Daten in Simplr, hier erfolgt zu Beginn die Abfrage nach weiteren Daten; die Angabe des „erfüllten Prozentsatz“ zeigt Ihnen, wie viel oder wenig noch fehlt:

Vervollständigen Sie bitte auch weitere Adressdaten, wie z.B. einen Zweitwohnsitz:

Wenn Sie bei den Mailadressen mehrere Mailadressen angeben, wählen Sie eine „bevorzugte“ Mailadresse aus, über welche die zukünftige Korrespondenz läuft:

Einfach auf den Stift klicken, dann erscheint dieses Bild:

Legen Sie alle Ihre Versicherungsverträge in simplr an:

So leicht legen Sie Ihre Versicherungsverträge in simplr an:

Dies funktioniert ganz einfach, intuitiv und selbsterklärend:

Nun ist der Vertrag in simplr angelegt- wiederholen Sie das mit allen anderen Verträgen auch.

Unabhängig davon, ob wir Ihnen später Änderungsangebote erstellen, oder nicht: Legen Sie alle Ihre Verträge an, damit Sie einen „Gesamtstatus“ haben- an Ihren Verträgen ändert sich dadurch zunächst nichts.

Legen Sie ausschließlich Ihre eigenen Verträge an.

Für die Verträge Ihres Partners/Ihrer Partnerin benötigen Sie einen eigenständigen Zugang; jeder Versicherungsnehmer = ein simplr Zugang, sonst klappt das nicht mit der Datenpflege.

Klicken Sie nach der Anlage Ihrer Verträge auf „Aktivierung“, damit Sie alle Vorteile von simplr nutzen können:

Laden Sie Ihre Dokumente in simplr hoch:

Gehen Sie in Simplr auf Dokumente- Datei hochladen. Beschriften Sie die Datei mit der korrekten Bezeichnung „Beitragsrechnung 2021“, oder „Versicherungsschein 2021“, etc. bitte keine Phantasienamen verwenden, mit denen wir später nichts anfangen können.

Ordnen Sie das Dokument anschließend einem Ihrer Verträge zu:

Achtung, Sie können hier ausschließlich PDF Dokumente mit einer Größe von 20 MB hochladen!

Versicherungsscheine haben oft mehrere Seiten, bitte laden Sie keine Einzelseiten hoch, sondern als Gesamtdatei.

Mit diesen technischen Anwendungen können Sie das leicht erledigen:

Für den PC:

Smallpdf

PDF24

Für das Smartphone:

Camscanner

Die Bedienung ist selbsterklärend. Laden Sie die App entweder über den Google Playstore oder App Store herunter.

Weitere Info für Sie:

Wir bekommen bei jedem Upload und jeder Vertragsanlage eine Systeminfo; Sie brauchen uns also keine separate Mail zu schreiben; wenn Sie allerdings gleichzeitig Fragen haben, oder etwas dazu erzählen möchten, natürlich immer gerne!

Nun analysieren wir gerne Ihre Versicherungen, schlagen Ihnen Verbesserungen vor oder raten Ihnen bei „guten Versicherungslösungen“ zunächst, diese zu belassen.

Wir beraten Sie zu jedem einzelnen Versicherungsvertag und natürlich auch bei künftig möglichen Änderungen.

Aktivieren Sie die Datenpflege!

Nun können Sie ganz einfach die Datenpflege aktivieren, damit die Beiträge stets aktuell sind und alle Dokumente automatisch in Ihren Verträgen hinterlegt werden.

Überprüfen Sie bitte nochmals, ob Sie die korrekten Versicherungsscheinnummern hinterlegt haben; das ist sehr wichtig, denn sonst können die Verträge nicht zugeordnet werden.

Bei allen Verträgen, zu denen die Datenpflege möglich ist, wird das so angezeigt; klicken Sie direkt auf das grüne Fenster „Datenpflege möglich“:

Danach öffnet sich ein neues Fenster, zu dem Sie im betreffenden Vertrag auf „Datenpflege aktivieren“ klicken:

Anschließend erscheint diese Meldung- klicken Sie hier auf „ja“ und der Aktivierungsvorgang wird abgeschlossen!

Ab jetzt werden alle Versicherungsverträge technisch gepflegt (Beiträge aktuell gehalten + Dokumente hinterlegt), die aktiviert worden sind.

Wichtig: Aktivieren Sie keine Versicherungsverträge, zu denen Sie einen Wechsel vornehmen möchten; das wäre nur unnötiger Arbeitsaufwand für alle Beteiligen.

Ansonsten gilt: Alle Verträge eintragen- auch ältere und aktivieren, damit alles zusammen in einem übersichtlichen Portal ist und gepflegt wird.

Darum der Maklervertrag und die Maklervollmacht!

Parallel erhalten Sie auch den Maklervertrag, sowie die Maklervollmacht samt Datenschutzerklärung zur digitalen Signatur.

Diese Unterlagen benötigen wir unbedingt, um für Sie tätig sein zu können. Ohne Maklervertrag, Maklervollmacht und Datenschutzerklärung können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen; denn es würde uns die rechtliche Legitimation fehlen.

Keine Sorge, der Maklerauftrag „kostet Sie kein Geld“ und kann ohne Frist gekündigt werden….dieser regelt unsere gegenseitigen Rechte und Pflichten; denn keine Zusammenarbeit ohne Regeln.

Regeln? Ich dachte, ich kann bei Ihnen anrufen und einfach Versicherungen abschließen?

Jein, wenn Sie direkt über unsere Webseite abschließen, können wir das natürlich nicht verhindern und werden uns auch nicht wehren. Sie tragen dann allerdings die alleinige Verantwortung.

Ansonsten per Maklerauftrag gilt:

Wir sind der Meinung, dass eine Zusammenarbeit hauptsächlich dann dauerhaft „Sinn“ macht, wenn es „Spielregeln“ gibt, die beide Seiten kennen. Fairer und transparenter können wir uns eine Zusammenarbeit nicht vorstellen.

Zum besseren Verständnis: Ihr bisheriger Versicherungsvertreter oder Makler „spielt dann nicht mehr mit“; aber diesen wollten Sie schließlich wechseln, weshalb Sie aktiv auf uns zu gekommen sind.

So werden wir bezahlt/davon leben wir!

Bisher hat Sie unser Service „kein Geld gekostet“, was auch in der Zukunft so bleiben wird, solange uns die Versicherungsgesellschafen mit der „Courtage“ (so heißt unsere Vergütung) auskömmlich bezahlen.

Die Courtage bekommen wir je Versicherungsvertrag in einer bestimmten Höhe.

Da das für uns kein Geheimnis ist, präsentieren wir das hier „ganz offen“.

Bei Sach- und Haftpflichtversicherungen sind das in der Regel 20% vom Nettobeitrag, in der KFZ Versicherung zwischen 4% und 9% vom Nettobeitrag- je nach Anbieter stark unterschiedlich.

Da wir bereits seit 1970 am Markt sind, haben wir sehr viele Versicherungsverträge in unserer Verwaltung.

Mit diesen dauerhaften Gesamteinnahmen können wir sehr unabhängig arbeiten und empfehlen Versicherungsprodukte niemals provisionsbezogen.

Aber wir brauchen diese Einnahmen natürlich auch, denn die Kosten für den Betrieb, EDV, Softwarelizenzen und Mitarbeiter (innen) sind immens und sollten zumindest gedeckt sein.

Wenn Sie als Kunde „alle Ihre Versicherungsverträge“ bei uns haben, können wir mit dieser Courtage „auskömmlich wirtschaften“ und müssen kein separates Honorar verlangen; bisher hat das recht gut funktioniert, in der Politik wird allerdings immer wieder das Thema „Provisionsdeckel“ diskutiert; falls dieser irgendwann kommen sollte, hängt es natürlich auch davon ab, wie dieser genau ausfällt.

Aus heutiger Sicht sind jedenfalls Honorarvereinbarungen kein Thema für uns und auf Sie kommen somit keine extra bzw. separat in Rechnung gestellte Kosten zu.

O.k. und wie geht’s weiter mit unserer Zusammenarbeit, wenn Sie Fragen zu simplr oder Versicherungen allgemein haben?

Im Grunde wie bisher zu Offlinezeiten auch: Sie schicken uns eine Mitteilung per Mail, rufen an oder tragen gleich einen Beratungs- oder Rückruftermin ein.

Wir kümmern uns stets, sobald Sie aktiv sind und wir in irgendeiner Form von Ihnen hören oder gehört haben.

Terminbuchung leicht gemacht! 

Wenn es ein bisschen aufwändiger wird, vereinbaren wir besser einen gemeinsamen Termin, zu dem wir alles „live“ besprechen, berechnen + ändern können.

Einen Beratungs- oder Rückruftermin können Sie jeder Zeit über unsere Webseite eintragen.

Bei weniger aufwändigen Dingen rufen Sie uns am besten kurz an, so sind wir für Sie stets erreichbar:

Schauen Sie hier, was unsere Kunden dazu sagen und schreiben Sie ebenso gerne eine Bewertung:

Vielen Dank vorab dafür!!

Jetzt freuen wir uns auf Sie als neuen Kunden/neue Kundin + eine tolle Zusammenarbeit!!!

Ebenso freuen wir uns auf Ihren Anruf, Ihre E-Mail, WhatsApp, Ihr Fax oder wie immer Sie uns kontaktieren möchten!!!

# Versicherung in meiner Nähe

# Versicherungsmakler in der Nähe

# Versicherung Offenburg

# Versicherungsmakler Offenburg

Das Team vom Versicherungsmakler in 77770 Durbach und rund um Durbach + Reblandgemeinden + Offenburg (auch 77767 Appenweier77654 Rammersweier, 77654 Fessenbach, 77743 Neuried, 77694 Kehl, 77933 Lahr, 77704 Oberkirch, 77746 Schutterwald, 77654 Zell -Weierbach) mit Versicherungslösungen für Privatkunden und Gewerbetreibende

FacebookBlog