Schluss mit dem aufwändigen Versicherungs- Papierkram !

Inhaltsverzeichnis

——————————————————————————————————————————————–

Wir wissen es- Sie haben es auch satt!

Ständig erreicht Sie Post Ihrer Versicherung. Beitragsrechnungen, Versicherungsscheine, Nachträge, Nachfragen, etc.

Im Grunde erreicht z.B. mich – Ralf Leible- privat jeden Tag mindestens ein Schreiben; geschäftlich erreichen mich/uns dutzende, manches Mal hunderte Schreiben pro Tag, aber das erledigt unsere Digitalverwaltung für mich/uns voll automatisch.

Wohin damit? In den 5. Versicherungsordner? Gleich in den Papierkorb? Auf den großen Stapel?

Was ist, wenn ich das mal wieder brauche- wie sollte ich das jemals finden?

Und ja klar: Irgendwann brauche ich das – was die Krux an der Sache ist…..

Oder Sie sind bereits fortschrittlich und haben sich bei den Portalen Ihrer Versicherungsgesellschaften angemeldet?

Ja, Plural- Versicherungsgesellschaften……zig Portale, Passwörter, etc. und natürlich immer noch ständige Chaos, da Sie keine Gesamtübersicht haben.

Schluss damit- mit Simplr- dem Versicherungs-Management-System, welches „alle Verwaltungsarbeiten“ für Sie abnimmt und darüber hinaus noch viel mehr kann!!!

Die digitale Plattform für alle Ihre Versicherungen; viel mehr als ein Versicherungsordner.

Unterlagen wiederfinden? Versicherung neu berechnen? Versicherung kündigen? Schaden melden? Ansprechpartner finden? Alles kein Problem!

Sie sind umgezogen? Neue Adresse an X Versicherungsgesellschaften schreiben? Auch das ein Riesenaufwand, aber mit Simplr völlig einfach und unproblematisch.

Haben Sie neue Bankdaten? Einmal eingetragen- alle Versicherungen werden vollautomatisch informiert.

Und das Beste: Das Ganze mit minimalem Aufwand und völlig kostenfrei im Rahmen unserer Versicherungsdienstleistung.

So einfach funktioniert die Anmeldung bei Simplr:

Jetzt Zugang anfordern >

Im nächsten Schritt vervollständigen Sie Ihre Daten- hier sehen Sie auch den Prozentsatz der Erfüllung:

Vervollständigen Sie anschließend eine weitere Adresse- z.B. einen Zweitwohnsitz:

Unter den Kontaktdaten können Sie weitere Kontaktdaten wie z.B. private oder geschäftliche Mobilnummern, Webseiten, etc. hinzufügen:

…wählen Sie bitte eine „bevorzugte“ Mailadresse aus, falls Sie mehrere Mailadressen hinterlegen; die Korrespondenz läuft über die bevorzugte Mailadresse:

Legen Sie nun alle Ihre Versicherungsverträge in Simplr an:

Dies funktioniert ganz einfach, intuitiv und selbsterklärend:

Nun ist der Vertrag in Simplr angelegt- wiederholen Sie das mit allen anderen Verträgen auch.

Unabhängig davon, ob wir Ihnen später Änderungsangebote erstellen, oder nicht: Legen Sie alle Ihre Verträge an, damit Sie einen „Gesamtstatus“ haben- an Ihren Verträgen ändert sich dadurch zunächst nichts.

Legen Sie ausschließlich Ihre eigenen Verträge an.

Für die Verträge Ihres Partners/Ihrer Partnerin benötigen Sie einen eigenständigen Zugang; jeder Versicherungsnehmer = ein Simplr Zugang, sonst klappt das nicht mit der Datenpflege.

Wir schalten Simplr erst für Sie ein, wenn Sie sich damit einverstanden erklärt haben; ab dann werden Ihre Daten synchronisiert, Dokumente hinterlegt, etc.

Warten Sie daher nach der Anlage der Verträge nicht, dass etwas passiert, sondern geben Sie uns eine aktive Information, denn wir sind kein Sammelbecken für Versicherungsdaten, sondern Menschen aus „Fleisch und Blut“, welche diese geniale Technik in Verbindung mit der persönlichen Beratung und unserem langjährigen Know How nutzen, um mehr Zeit für die eigentlich wichtigen Dinge, wie die Kundenberatung + Schadensbearbeitung zu haben.

Der Maklervertrag, die Maklervollmacht und die Datenschutzerklärung beim Versicherungsmakler aus der Ortenau und dem Versicherungsmakler ganz in Ihrer Nähe:

Wenn Sie sich dazu entschieden haben, Ihre Verträge durch uns pflegen zu lassen, benötigen wir nun einen Maklerauftrag, die dazugehörige Maklervollmacht + eine Datenschutzerklärung:

Maklerauftrag, Maklervollmacht, Datenschutzerklärung

Diese senden wir Ihnen zur digitalen Signatur per Handy oder Tablet.

Diese Unterlagen benötigen wir unbedingt, um für Sie tätig sein zu können. Ohne Maklervertrag, Maklervollmacht und Datenschutzerklärung können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen; denn es würde uns die rechtliche Legitimation fehlen.

Keine Sorge, der Maklerauftrag „kostet Sie kein Geld“ und kann ohne Frist gekündigt werden….dieser regelt unsere gegenseitigen Rechte und Pflichten; denn keine gute Zusammenarbeit ohne Regeln.

Regeln? Ich dachte, ich kann bei Ihnen anrufen und einfach Versicherungen abschließen?

Jein, wenn Sie direkt über unsere Webseite abschließen, können wir das natürlich nicht verhindern und werden uns auch nicht wehren. Sie tragen dann allerdings die alleinige Verantwortung.

Ansonsten per Maklerauftrag gilt:

Wir sind der Meinung, dass eine Zusammenarbeit hauptsächlich dann dauerhaft „Sinn“ macht, wenn es „Spielregeln“ gibt, die beide Seiten kennen. Fairer und transparenter können wir uns eine Zusammenarbeit nicht vorstellen.

Zum besseren Verständnis: Ihr bisheriger Versicherungsvertreter oder Makler „spielt dann nicht mehr mit“; aber diesen wollten Sie schließlich wechseln, weshalb Sie aktiv auf uns zu gekommen sind.

Und: Bisher hat Sie unser Service „kein Geld gekostet“, was auch in der Zukunft so bleiben wird, solange uns die Versicherungsgesellschafen mit der „Courtage“ (so heißt unsere Vergütung) auskömmlich bezahlen.

Nachdem Sie den Maklerauftrag, die Maklervollmacht und die Datenschutzerklärung signiert haben, schalten wir Simplr für Sie an und es kann los gehen!

Ab jetzt pflegt Simplr alle Daten Ihrer Versicherungen und hinterlegt die Dokumente, die Sie in der Regel von Ihrem Versicherer auch per Post erhalten.

Mittlerweile gibt es auch schon „reine Digitalpolicen“, wie z. B:

Die Haftpflichtkasse mit dem so genannten Papierlosnachlass:

Reine Digitalanbieter wie :

Adam Riese

…..weshalb die digitale Lösung noch mehr Sinn macht, denn die Digitalanbieter werden in der Zukunft stark zunehmen.

Mit diesen Anbietern funktioniert die Datenpflege über Simplr nicht:

Nicht alle Versicherungsgesellschaften arbeiten mit Maklern zusammen und „kochen Ihr eigenes Süppchen“ mit ihren eigenen Versicherungsvertretern; dazu gehören insbesondere:

Die Aachen Münchener bzw. der Nachfolger, die Generali. Sowie die Debeka, HUC-Coburg, WGV und einige weniger andere Anbieter.

Sie wollen eigene Dokumente hochladen? Klar, das können Sie tun und oft ist das auch empfehlenswert- so geht`s:

Gehen Sie in Simplr auf Dokumente- Datei hochladen. Beschriften Sie die Datei mit der korrekten Bezeichnung „Beitragsrechnung 2021“, oder „Versicherungsschein 2021“, etc. bitte keine Phantasienamen verwenden, mit denen wir später nichts anfangen können.

Ordnen Sie das Dokument anschließend einem Ihrer Verträge zu:

Achtung, Sie können hier ausschließlich PDF Dokumente mit einer Größe von 20 MB hochladen!

Versicherungsscheine haben oft mehrere Seiten, bitte laden Sie keine Einzelseiten hoch, sondern als Gesamtdatei.

Mit diesen technischen Anwendungen können Sie das leicht erledigen:

Für den PC:

Smallpdf

PDF24

Für das Smartphone:

Camscanner

Die Bedienung ist selbsterklärend. Laden Sie die App entweder über den Google Playstore oder App Store herunter.

Weitere Info für Sie:

Wir bekommen bei jedem Upload und jeder Vertragsanlage eine Systeminfo; Sie brauchen uns also keine separate Mail zu schreiben; wenn Sie allerdings gleichzeitig Fragen haben, oder etwas dazu erzählen möchten, natürlich immer gerne!

Nun analysieren wir gerne Ihre Versicherungen, schlagen Ihnen Verbesserungen vor oder raten Ihnen bei „guten Versicherungslösungen“ zunächst, diese zu belassen.

Wir beraten Sie zu jedem einzelnen Versicherungsvertag und natürlich auch bei künftig möglichen Änderungen.

Wenn es ein bisschen aufwändiger wird, vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin.

Einen Beratungs- oder Rückruftermin können Sie jeder Zeit über unsere Webseite einstellen.

Bei weniger aufwändigen Dingen rufen Sie uns am besten kurz an, so sind wir für Sie stets erreichbar:

Schauen Sie hier, was unsere Kunden dazu sagen und schreiben Sie ebenso gerne eine Bewertung:

Vielen Dank vorab dafür!!

Jetzt freuen wir uns auf Sie als neuen Kunden/neue Kundin + eine tolle Zusammenarbeit!!!

Zum guten Schluss:

Egal, ob Privathaftpflichtversicherung, Hausratversicherung, Rechtsschutzversicherung, Unfallversicherung, wir sind als Versicherungsmakler in der Nähe gerne für Sie da- rufen Sie uns einfach an:

Herzlichst……

Versicherungsmakler ganz in meiner Nähe

Versicherungsagentur in meiner Nähe

Versicherung Offenburg

Versicherungsmakler Ortenau

Versicherungsmakler in der Nähe

Versicherung in meiner Nähe

Versicherungen in meiner Nähe

Versicherung in der Nähe

Makler Offenburg

Versicherungsmakler Offenburg

Onlineberatung Versicherungsmakler

Versicherungsmakler suchen

Das Team vom Versicherungsmakler in 77770 Durbach und rund um Durbach + Reblandgemeinden + Offenburg (auch 77767 Appenweier77654 Rammersweier, 77654 Fessenbach, 77743 Neuried, 77694 Kehl, 77933 Lahr, 77704 Oberkirch, 77746 Schutterwald, 77654 Zell -Weierbach) mit Versicherungslösungen für Privatkunden und Gewerbetreibende

FacebookTwitterXINGBlog
Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies. Dazu zählen Cookies, die essentiell für den Betrieb der Website notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen evtl. nicht mehr alle Funktionalitäten zur Verfügung stehen.Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Rechtliche Erstinformationen

Mit Ihrer Auswahl entscheiden Sie ob nur essentielle Cookies oder alle Cookies zugelassen werden. Ihre Auswahl wird für 7 Tage gespeichert.





Impressum