Welche Versicherungen brauchen junge Leute der Generation Z?

Hat die Generation Z tatsächlich „null Bock auf Versicherungen“?

Im Grunde spielt die Art der Versicherung keine Rolle, egal ob Privathaftpflicht,-Hausrat,-Unfall oder Rechtsschutzversicherung- alle sind davon betroffen.

Die Generation Z hat keine Lust darauf, wie der Versicherungsmakler in der Nähe in einer Studie gelesen hat.

Dabei ist es so einfach und wir sind immer nur einen Mausklick entfernt, siehe hier unser letzter Bericht zu Versicherungsmakler ganz in meiner Nähe. 

Im Netz gefunden werden wir auch oft unter Versicherungsagentur in meiner Nähe und Versicherungen in meiner Nähe.

Dass wir weder eine Versicherungsagentur, noch eine Versicherung- sondern Versicherungsmakler sind, hatten wir öfters näher erläutert- klick dazu hier. Wichtig ist aber, dass Sie uns finden und wenn Sie uns eben unter Versicherungsagentur in meiner Nähe oder Versicherungen in meiner Nähe finden, ist das letztlich für unser Zusammenkommen o.k.

Versicherungen sind nicht mehr verstaubt (das sind alte Geschichten von früher, als es wirklich so war und der Versicherungsvertreter noch nach Hause kam), unverständlich und teuer- überzeugen Sie sich selbst bei uns dazu/überzeuge Dich selbst bei uns dazu.

Versicherungen sind heutzutage günstig, leicht zu erreichen, schnell ab zu schließen und decken sehr viele Lebensrisiken ab- Schadensfälle werden in der Regel sehr schnell – teilweise am gleichen Tag danke Digitalisierung- erledigt.

Natürlich gibt es auch Einschränkungen/Ausschlüsse und Begrenzungen, diese erläutern wir stets im Beratungsgespräch. Hier ist es so, wie bei jeder Vereinbarung und jedem Vertrag. Sicher gibt es auch in Ihrem/Deinem Arbeitsvertrag Einschränkungen und Regeln (z.B. in Bezug auf Urlaub) – das ist bei Versicherungen natürlich genauso.

Welcher Versicherer der richtige Anbieter ist, kommt sicher auch drauf an, was Sie/was Du genau möchtest, was Ihre/Deine konkreten Wünsche sind. Eigentlich wie beim Kauf eines jeden Produktes. Es gibt schließlich auch Kaffeemaschinen + Kaffeemaschinen- günstige und teure mit verschiedenen Vor- und Nachteilen.

Genauso ist das bei einer Versicherung- nicht anders. Nur da macht es den meisten Leuten weniger Spaß, sich darum zu kümmern. Das wissen wir und auch aus diesem Grund helfen wir gerne weiter; tragen Sie/trage „hier“ doch einfach einen persönlichen Besprechungstermin ein!

Jetzt unsere Empfehlung Nr. 1 welche Versicherungen brauchen junge Leute der Generation Z zur Privathaftpflichtversicherung – hier in der Single Variante-  wobei wir schon bei der wichtigsten Versicherungsart sind, die ein junger Mensch heute braucht, wenn nicht mehr bei den Eltern mit versichert:

Sie können/Du kannst auch gerne direkt mit uns einen Beratungstermin vereinbaren.

Hier gehts zur direkten Terminvereinbarung; Ralf Leible erklärt alles digital-persönlich in live und 1:1:

Wir können hier als Versicherung Offenburg oder Makler Offenburg viel schreiben, werden Sie sich/wirst Du Dir denken und was ja auch stimmt, aber wir machen uns 1 Mal pro Jahr die Mühe und berichten über das Schadensjahr unserer Versicherungskunden- daran lassen wir uns messen, denn darauf kommt es an.

Ein Vertrag ist schnell abgeschlossen, aber leistet die Versicherung auch dann, wenn es darauf ankommt?

Das war das Versicherungsschadensjahr 2020– in diesem Jahr wurden knapp 100% aller bei uns gemeldeten Schadenfälle zur vollsten Zufriedenheit reguliert. Darauf sind wir stolz, schließlich fällt es auch auf uns zurück, wenn ein Schadensfall mal nicht gut laufen solle. Es ist auch unser Interesse, dass unsere Kunden im Schadenfall das bekommen, was ihnen zusteht und wofür sie Versicherungsbeiträge bezahlen.

Hier zur Zusammenfassung der Schadensfälle aus dem Jahr 2020:

Gehen wir zurück zum Thema, dass die Generation Z scheinbar kein Interesse an Versicherungen hat.

41 % der jungen Erwachsenen haben kein Interesse an diesen Versicherungen!

Warum ist das so, fragt sich der Versicherungsmakler Ortenau?

O.k., es ist bei Versicherungen leider nicht so wie z.B. bei einem Handy, dass die Leute die Nacht vor der Präsentation des neuesten Modelles vor dem Store übernachten.

Auch ist es nicht so, dass unsere Kunden uns ständig Mails schicken und nach dem neuesten Produkt fragen.

Unsere langjährigen Kunden verlassen sich darauf, dass wir sie bei Neuerungen und Verbesserungen direkt kontaktieren- was wir natürlich auch gerne tun!

Dass das alles so ist, ist bekannt und für den Versicherungsmakler Offenburg total nachvollziehbar, denn Versicherungen sind nun mal kein Gebrauchsgegenstand wie ein Handy (das auch noch eine Menge Spaß bereitet), sondern ein eher unsichtbarer Artikel, von dem in der Presse und TV + im Web sehr viel und vor allem umfangreich schlecht berichtet wird.

Außerdem: Das nahezu Einzige, was Sie oder Du unterm Jahr von Ihrer/Deiner Versicherung bekommen, ist eine Beitragsrechnung- also eine negative Nachricht. Das ist natürlich auch nicht sexy, muss aber sein, denn das Handy bezahlen Sie/bezahlst Du ja auch mehr oder weniger gerne- sogar teilweise freiwillig per teurem Kredit in Raten!

Ja, es passieren viele schlechte Dinge in Sachen Versicherungen- das erleben wir als Onlineberatung Versicherungsmakler leider auch sehr oft. Wir gewinnen nahezu jede Woche neue Kunden, die auf der Suche nach einer guten Beratung sind, weil sie sich eben schlecht beraten fühlen, oder ihrem Berater oft nicht über den Weg trauen.

Auch gewinnen wir jede Woche neue Kunden, weil die Leute den Überblick über ihre Versicherungen verloren haben.

Ein ideales Instrument ist dazu übrigens unser digitaler Versicherungsordner „Simplr“.

Was es mit dem digitalen Versicherungsordner „Simplr“ genau auf sich hat und wo die Vorteile für Sie oder für Dich liegen- hier bitteschön- einfach klicken: Der digitale Versicherungsordner Simplr.

Da ist es doch gut, dass Sie oder Du einen Versicherungsmakler in der Nähe finden- das sind gerne wir oder auch eine tolle Kollegin/ein toller Kollege- die/der persönlich dahintersteht und Sie oder Dich mit Herzblut berät.

Diejenige Kollegin oder derjenige Kollege wird Sie oder Dich immer so gut als möglich und zwar ganz ohne Hintergedanken beraten, denn diejenige Kollegin oder derjenige Kollege weiß genau, dass es auf ihn zurückfällt, wenn die Beratung nicht passend ist- logisch.

Eine Kollegin oder ein Kollege mit Weitsicht werden das immer erfüllen- genauso wie wir seit Jahrzehnten auch.

Auf der Suche nach einem Versicherungsmakler in der Nähe, manche suchen auch nach einer Versicherung in der Nähe (das ist aber nicht das Gleiche- dazu ein anderes Mal mehr) empfehlen wird daher, stets auf die Bewertungen und auch darauf zu schauen „wie lange“ diese Kollegin oder der Kollege bereits tätig ist.

Das ist zwar keine Garantie für Vertrauenswürdigkeit und Verlass, aber schon mal ein gutes Indiz; wer sich jahrelang „behauptet“ hat, liefert oft eine gute oder sehr gute Arbeit ab.

Dann gibt es noch die Versicherungsgesellschaften; diese sind ebenso wichtig, sie bezahlten die Schadensfälle und leisten eine tolle volkswirtschaftliche Arbeit zur Absicherung der Menschen, Tiere, Firmen.

Seien es die miesen Hotlines der Versicherungsgesellschaften, oder die unmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort- das gibt es leider alles. Aber nicht überall. Es gibt auch tolle Versicherungsgesellschaften mit super motivierten Mitarbeiterinnen + Mitarbeitern; auch das erleben wir jeden Tag!!!

Und sehen wir es mal so: Gibt es das nicht überall- also bei jedem Gewerbe/jeder Tätigkeit betreffend?

Wir lesen schlechtes von den Kirchen, Arztpraxen, Rechtsanwälten, Telefondienstleistern, Autohersteller, Krankenkassen, Finanzamt usw.- von allen gibt es schlechtes zu berichten und überall, wo Menschen tätig sind und das wird auch so bleiben. Aber überall dort gibt es auch tolle und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Für die Versicherungsbranche eine weitere Lanze gebrochen: Jedes Jahr werden Milliarden € Auszahlungssummen aus Schadensfällen alle Art geleistet- höchst selten wird darüber berichtet, was schade ist.

Diese Versicherungen- läuft hier wirklich alles so schlecht?

Nein, natürlich nicht, das können Sie/kannst Du oben im Bericht unseres Schadenjahres 2020 leicht nachlesen und wir können natürlich nur für uns sprechen- seit über 30 Jahren in der Branche tätig.

Wenn die Schadensfälle soweit gut + ordentlich im Sinne der Kunden erledigt wurden, was könnte dann noch schlecht gewesen sein, fragt wir uns, der wir auch als Versicherung in der Nähe im Netz gut gefunden werden.

Unsere Telefonische Erreichbarkeit zwischen Montag und Freitag von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr kann es nicht sein; ebenso die jederzeitige Möglichkeit einer persönlichen Terminvereinbarung mit uns als Onlineberatung Versicherungsmakler– das kann es ebenfalls nicht sein.

Unsere Kunden sagen das über uns- schaut jedenfalls sehr gut aus und hört sich ordentlich an:

Und wenn immer alles so saumäßig schlecht wäre: Würden dann wirklich jeden Tag X tausend Leute Versicherungsmakler suchen? Wohl kaum!

Würden wir jeden Morgen mit Freude aufstehen und an die Arbeit gehen, wenn wirklich alles so schlecht wäre? Nein, danke- das sind alles „Märchen für die Mottenkiste“- wir hätten wirklich besseres zu tun, als uns jeden Tag zu ärgern…..nämliche Menschen + Firmen weiter helfen- daher in unserem Firmennamen auch die Bezeichnung „Versicherungs- und  Versorgungslösungen“- wobei wir bei der Namensgebung speziell an die Lösungen gedacht hatten.

Aber zurück zu den wichtigsten Versicherungen für junge Leute der Generation Z:

Direkt nach der wichtigen Privathaftpflichtversicherung ordnen wir die Berufsunfähigkeitsversicherung als existenzabsichernde Versicherung ein.

Die Berufsunfähigkeitsversicherung gibt es nicht nur für berufstätige junge Leute, sondern auch für Schüler und Studenten.

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist grundsätzlich für alle empfehlenswert, denn sie sichert das weitere finanzielle Leben ab, wenn Sie oder Du nur noch zu weniger als 50% Ihrer oder Deiner Berufstätigkeit nachgehen können.

Zur Berufsunfähigkeitsversicherung hatten wir hier unlängst berichtet und an einem echten Versicherungsfall die Leistungen dargestellt:

Wie Sie oder Du am besten zur einer Berufsunfähigkeitsversicherung kommen, was eine Voranfrage ist, was alles beachtet werden muss, wie wir dabei vorgehen,  klären wir am besten in einem persönlichen Vorgespräch, denn das würde den Rahmen hier bei Weitem sprengen:

Terminvereinbarung

Weiter gehts mit den wichtigsten Versicherungen für junge Leute!

Dazu zählt zweifelsohne auch die Hausratversicherung. Wenn Sie oder Du aus der Elterlichen Wohnung ausziehen und sich selbst eine eigene Wohnung – wenn anfangs auch oft spartanisch- einrichten, sollte der Schaden abgedeckt sein, falls es brennt, Einbrecher die Wohnung verwüstet haben, oder das teure Fahrrad geklaut wurde.

Eine Hausratversicherung gibt es inklusive Glasdeckung und Einschluss für Fahrrad Diebstahl außerhalb der Wohnung für meist weniger als 100 € pro Jahr und kann gerade bei einem Brand große Dienste erweisen.

Eine moderne Hausratversicherung hat zudem viele Einschlüsse:

Seien es Schäden infolge Blitz-Überspannung, Diebstahl von Hausratgegenständen aus einem KFZ, Diebstahl von Gartenmöbel u.v.m.

Heutige, moderne Hausratversicherungen sind mit Hausratversicherungen aus früheren Zeiten überhaupt nicht vergleichbar, da viel leistungsstärker und obendrein günstiger!

Wie das mit der Hausratversicherung funktioniert, hatten wir unlängst zusammengestellt:

Die Unfallfallversicherung  gehört „vom Ranking“ unserer Meinung nach etwas weiter nach oben- direkt nach der Berufsunfähigkeitsversicherung- aber darüber gibt es verschiedene Meinungen- manche halten die Unfallversicherung gar für unnötig.

Wozu soll die Unfallversicherung gut sein, fragen sich viele, die einen Versicherungsmakler suchen?

Wenn Sie oder Du nach einem Unfall einen dauerhaften körperlichen Folgeschaden haben, leistet die Unfallversicherung einen finanziellen Ersatz dafür.

Man stelle sich vor- jemand verliert eine Hand oder einen Fuß nach einem Unfall- das ist schlimm.

Je nach versicherten Summen bekommt diejenige Person nun eine finanzielle Entschädigung.

Darum geht es, nicht mehr und nicht weniger.

Wie die Unfallversicherung genau funktioniert, was sie genau leistet und vor allem, wie teuer oder günstig eine Unfallversicherung ist, haben wir in diesem Blogbericht „zusammengetragen“:

Bleibt zum Schluss noch die Rechtsschutzversicherung für die Aufzählung der wichtigsten Versicherungen für die Generation Z.

An der Rechtsschutzversicherung scheiden sich auf jeden Fall die Geister.

Einerseits wird die Rechtsschutzversicherung oft als völlig unnötig dargestellt, andererseits gehört die Rechtsschutzversicherung zu den Sparten mit den höchsten Schadensquoten.

Wenn ein Versicherungsbereich hohe Schadensquoten (das ist das Verhältnis aller eingehenden Versicherungsbeiträge zu allen Schadenszahlungen aus diesem Bereich) aufweist, muss viel passieren.

Wenn viel passiert- es also viele Schadensfälle gibt, warum sollte die Rechtsschutzversicherung dann unnötig sein?

Wir denken, dass sich dieser Frage jeder für sich selbst beantworten muss, bedenken Sie/ bedenke jedenfalls das:

Aus dem Bereich des Arbeitsrechts (z.B. Kündigung durch den Arbeitgeber), Verkehrsrecht (strittiger Verkehrsunfall, bei dem es darüber hinaus auch um einen Personen schaden geht), Vertragsrecht (gekaufte Sache aus dem Internet wird nicht geliefert) können diese ärgerlichen Rechtsfälle entstehen, ein Rechtsschutz hilft mit „Rat + Tat“ weiter und erstattet die Anwalts- und Gerichtskosten (wenn es so weit kommen sollte).

Auch zum Thema Rechtsschutz haben wir hier einiges zusammengestellt:

Zu den verschiedenen Versicherungsbereichen sieht man auf jeden Fall gut, dass immer drauf ankommt:

  • Auf die persönliche Situation- so kann die eine Versicherung eher wichtig sein, als die andere Versicherung;
  • auf die genauen Lebensumstände (Auszubildender, Student, bereits berufstätig?);
  • auf evtl. bereits gemachte Erfahrungen aus dem eigenen Bereich/aus dem Bereich der Eltern….

Auch aus diesen Gründen empfehlen wir immer eine Vorab-Terminvereinbarung, damit diese Dinge im Vorfeld besprochen werden können und oft ergeben Sie für Sie/für Dich- aber auch für uns- nach einem ersten Gespräch völlig neue Erkenntnisse, die nun berücksichtigt werden können.

Fazit: Versicherungen sind auch für junge Leute der Generation Z wichtig; es gibt tolle Lösungen zu bezahlbaren Beiträgen und es kommt eben ganz drauf an!

Jetzt freuen wir uns auf Sie/auf Dich als neuen Kunden/neue Kundin kennen zu lernen + eine tolle Zusammenarbeit!!!

Ostern steht vor der Türe! Wir wünschen Ihnen + Ihrer Familie ein schönes Osterfest unter diesen nun zum zweiten Mal in Folge besonderen Umständen!

Rufen Sie/ rufe Du uns an, schicken Sie uns eine E-Mail, WhatsApp, oder Fax oder wie immer Sie uns kontaktieren möchten!!!

Wir freuen uns darauf, Ihnen oder Dir bei Deinen Versicherungen weiter helfen zu können und alles so dar zu stellen, dass Sie/du wahrscheinlich zum ersten Mal im Leben die Versicherungsverträge verstehst, eine tolle Übersicht hast und damit rundum glücklich + zufrieden bist.

Versicherungsmakler ganz in meiner Nähe

Versicherungsagentur in meiner Nähe

Versicherung Offenburg

Versicherungsmakler Ortenau

Versicherungsmakler in der Nähe

Versicherung in meiner Nähe

Versicherungen in meiner Nähe

Versicherung in der Nähe

Makler Offenburg

Versicherungsmakler Offenburg

Onlineberatung Versicherungsmakler

Versicherungsmakler suchen

Das Team vom Versicherungsmakler in 77770 Durbach und rund um Durbach + Reblandgemeinden + Offenburg (auch 77767 Appenweier77654 Rammersweier, 77654 Fessenbach, 77743 Neuried, 77694 Kehl, 77933 Lahr, 77704 Oberkirch, 77746 Schutterwald, 77654 Zell -Weierbach) mit Versicherungslösungen für Privatkunden und Gewerbetreibende

FacebookTwitterXINGBlog