Die LEIBLE GmbH wünscht alles Gute im neuen (Versicherungs) Jahr!!!

nachdem wir nahtlos von 2023 in 2024 gerutscht sind (wir waren auch zwischen den Feiertagen und gleich ab dem 02.01.2024 für unsere Kunden und alle Interessenten da) wird es Zeit für ein kurzes Resümee:

Auch das Jahr 2023 lief beim Versicherungsmakler aus Durbach/ bei Offenburg sehr erfolgreich und wir waren auch gerade wegen den digitalen Möglichkeiten immer in der Nähe unserer Kunden und Interessenten!

Die Nähe zu unseren Kunden und allen, die Kunde werden wollen, ist uns sehr wichtig; gerade das macht den Unterschied zu den anonymen Vergleichsportalen wie Check 24, Verivox und Co. aus.

Da weder für Sie noch für uns Anfahrtswege anfallen, können wir auf alle Belange sehr schnell reagieren und alle Anliegen erledigen.

Wie war unsere Reaktionszeit bei Anfragen zu Versicherungen oder in Schadensfällen?

Wir haben auch im gesamten Jahr 2023 alle Anfragen + alle Schadensfälle am gleichen Tag erledigt.

Kein Kunde oder kein Interessent musste mehr als 12 Stunden auf eine Antwort warten, ganz im Gegenteil:

Alle Anliegen, die uns bis 12.00 Uhr eines Tages erreichten, wurden oft am gleichen Vormittag; mindestens jedoch am gleichen Tag erledigt.

Alle Anliegen, die uns am Nachmittag oder Abend erreichten, wurden oft am gleichen Tag, spätestens jedoch am nächsten Vormittag erledigt.

Da es Ralf Leible „nicht lassen kann“, wurden auch Wochenendanfragen direkt erledigt, oder so vorbereitet, dass am folgenden Montagvormittag alles zur vollen Kundenzufriedenheit erledigt wurde.

Diese 241 Google-Bewertungen sprechen für sich:

Darum ist steht bei uns die Abwicklung von Schadensfällen und Lösung von Problemen an erster Stelle:

Verträge abschließen kann zunächst einmal jeder, dafür gibt es auch diverse Onlinerechner.

Die Kunst besteht nicht unbedingt darin (o.k. falsche Verträge rächen sich irgendwann wegen mangelnder oder ungenügender Deckung, das ist klar), sondern in der positiven Erledigung von Schadensfällen, denn darum hat unser Kunde einst die Versicherung abgeschlossen.

Das muss zuverlässig und schnell funktionieren und das sind unsere aller erste Mehrwerte; die persönliche Betreuung bei Schäden oder anderweitigen Versicherungsproblemen und die Schnelligkeit der Erledigung (aller Erledigungen).

Suchmaschinen sind diesbezüglich dazu nicht in der Lage, die künstliche Intelligenz zumindest noch nicht.

Es führt den Kunden auch nicht weiter, wenn er (oder sie) tagelang auf eine Mailantwort warten, wie es leider bei vielen Versicherungsgesellschaften der Fall ist, oder niemand das Telefon abnimmt.

Wir sind von Montag bis Freitag für Sie tel. erreichbar und freuen uns immer über Ihren Anruf:

Daher ist für Sie als Kunde ein persönlicher Ansprechpartner aus unserer Sicht wichtiger als das Internet, genauso wie für uns persönliche Absprechpartner bei den Versicherungen wichtiger sind als Hotlines, die entweder nicht erreichbar sind oder mit Menschen arbeiten, die keine Ahnung haben (ja, auch das kommt leider vor).

Die Vorteile des Internets und der Digitalisierung „flankieren“ dabei unsere Arbeit sehr gut, ersetzen diese aber nicht, denn die „handelnden Personen“ mit einer „Denkmaschine aus Eiweiß“ sind den diversen Maschinen bei bestimmten Tätigkeiten noch immer weit voraus.

Apropo`s Digitalisierung:

Falls Sie den digitalen Versicherungsordner „simplr“ noch nicht kennen, empfehlen wir Ihnen hier, sich kostenfrei anzumelden.

Mit simplr pflegen Sie alle Ihre Versicherungen (bzw. simplr pflegt Ihre Versicherungen) tagesaktuell; hier ist die Maschine dem Menschen weit voraus!

Weiter geht’s mit dem, was uns von den Internetportalen unterscheidet; nämlich die „Persönlichkeit“ neben der Digitalisierung:

Insgesamt wurden zwischen dem 02.01.2023 und 31.12.2023 244 Schadensfälle gemeldet und exakt die gleiche Zahl an Schadensfällen erledigt.

Der erste Schadensfall erreichte uns am 02.01.2023 mit einem Teilkasko-Schadensfall, der letzte Schaden aus dem Geschäftsjahr 2023 war am 31.12. ein Vollkasko Schadensfall, den wir am 02.01.2024 fertig bearbeiteten.

Der größte Schadensfall war dabei ein Brandschaden gleich Anfang Januar 2023, über den wir berichtet hatten:

https://www.versicherungen-offenburg.de/2023/01/10/brandschaden-in-der-wohngebaeudeversicherung-das-ist-zu-beachten/

Nach anfänglichen Schätzungen über 44.559,85 € für die Hausfassade unserer Kundin, liegt dieser Schaden nun bei:

… einer Schadenssumme über 53.796,20 € und ein Ende des Schadens am Gebäude unsere Kundin ist noch nicht abzusehen.

Weit schlimmer wiegt hier allerdings der Schaden am Nachbarhaus, für den die Kundin insgesamt ebenso einstehen muss- hier gehen wir von mehreren 100.000 € Schadenssummer aus!

Aktuell Stand heute 09.01.2024 um 12:22 Uhr haben wir keinerlei offene Vorgänge und keinen einzigen Kunden, der (oder sie) auf eine Erledigung wartet.

Das ist maximale Qualität bei maximaler Geschwindigkeit, was sicher nur mit Digitalisierung umsetzbar ist, weshalb wir die Technik gerne selbst verwenden und Ihnen als Kunden kostenfrei im Rahmen unserer Dienstleistung zur Verfügung stellen.

Gegenüber den meisten Versicherungen sind wir Dank der digitalen Tools wie simplr und mindestens genauso wichtigem persönlichen Einsatz daher meilenweit voraus!!!

Das sind unsere Mehrwerte für Sie.

Unser Deal für Sie lautet:

Sie brauchen ab sofort nichts mehr abzuheften und nie mehr nach Versicherungen zu googeln, wenn Sie bei uns, dem Versicherungsmakler aus Durbach/bei Offenburg Kunde werden- versprochen!

Mit diesen Versicherungen haben wir im Jahr 2023 sehr gerne zusammengearbeitet, weil sowohl die Vertragsausfertigungen, aber auch die Zusammenarbeit im Schadensfall und Erreichbarkeit persönlicher Ansprechpartner sehr gut funktioniert hatten:

Allianz Versicherung AG:

Rentenversicherungen für die betriebliche Altersversorgung, Privatrente, Basisrente oder Pflegetagegeld.

Barmenia Versicherungen:

Krankenzusatzversicherungen für Zahnleistungen und Krankentagegeldversicherungen.

DBV Deutsche Beamtenversicherung:

Privat- und Diensthaftpflichtversicherung für den öffentlichen Dienst wie Lehrer, Richter.

Die Haftpflichtkasse:

Hausratversicherungen, Privathaftpflichtversicherungen, Unfallversicherungen

Event Assec:

Eventversicherungen aller Art- von kurzfristigen privaten Festen, über Schulfeste, bis Fastnachtsveranstaltungen.

Gothaer Versicherungen

Betriebshaftpflichtversicherungen, Inventarversicherungen

Hallesche Krankenversicherung a. G.:

Krankheitskostenvollversicherung

Inter Risk Versicherungs-AG:

Hausratversicherungen, Unfallversicherungen, Privathaftpflichtversicherungen

KS/Auxilia:

Rechtsschutzversicherungen für private Haushalte + Firmen

Münchener Verein Versicherung:

Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz

Nürnberger Versicherungsgruppe:

Berufsunfähigkeitsversicherungen

NV-Versicherungen VVAG:

Hausratversicherungen, Unfallversicherungen

R+V Versicherung AG:

Wohngebäudeversicherungen, landwirtschaftliche Versicherungen,

KFZ – Versicherungen

VHV Allgemeine Versicherung AG

KFZ-Versicherungen, Hausratversicherungen, Privathaftpflichtversicherungen, Unfallversicherungen, PV-Anlagenversicherungen.

Wollen Sie künftig keinen Stress mehr mit Versicherungen; sei es beim Abschluss oder im Schadensfall?

Wollen Sie von einem Partner, der sich auskennt und Ihnen keinen „Schrott“ andreht, ehrlich und fair beraten werden ?

Wollen Sie möglichst wenig Arbeit mit Versicherungen?

Wollen Sie nicht mehr das halbe Wochenende nach Versicherungen googeln?

Dann freuen wir uns über Ihren Anruf und sind gerne für Sie da, so wie wir seit Jahrzenten für viele andere Kunden auch da sind!!!

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