Versicherungsfrust ade: So wechseln Sie schnell und unkompliziert zu einer besseren Absicherung!

Manches Mal läuft es in Sachen Versicherungen eben nicht so, wie man eigentlich möchte. Aus Wut oder Enttäuschung ist man anschließend geneigt, alle Versicherungen bei diesem Versicherer zu kündigen.

Aber oft handeln die Menschen in der Folge nicht, da ein vermuteter großer Aufwand dahintersteckt und unklar ist, zu welcher Versicherung und nach welchen Konditionen man sich neu versichern möchte; schließlich will sich niemand im Anschluss schlechter stellen und das ist auch richtig so.

Doch das muss nicht sein, denn mit entsprechender Erfahrung (die LEIBLE GmbH ist seit dem 01.10.1970 als Versicherungsmakler tätig) in Verbindung mit Technik + Lust an der Sache können wir Ihnen in praktisch allen Fällen weiterhelfen.

Wir helfen unseren Kunden und Interessenten, die Kunden werden möchten, gerne weiter, indem wir digitale Möglichkeiten und unsere persönliche Onlineberatung nutzen, um Versicherungswechsel schlank und unbürokratisch durchzuführen. Es wird alles via Bildschirm erledigt und das Ganze ist für Sie weit übersichtlicher, nachvollziehbarer und bequemer als bei einem Vor-Ort-Termin, wie es in früheren Zeiten der Fall war.

Sie brauchen dafür keinerlei EDV-Vorkenntnisse oder Spezialwissen. Sie können das völlig angstfrei ausprobieren; wir leiten Sie gerne direkt im Telefonat an.

Einzig ein klein wenig „Zeit + Interesse“ sollten Sie mitbringen. Das lohnt sich anschließend für Sie umso mehr. Sie werden nie wieder „Versicherungsfrust“ haben; versprochen!

Schauen Sie hier unseren Workflow, wie Sie bei uns Kunde werden können:

Ein Beispiel ist ein Fall eines Bestandskunden mit einem Diebstahlschaden in der KFZ/Teilkaskoversicherung, bei dem der Kunde mit 50% Beteiligung selbst ab Schaden beteiligt wurde.

Der Kunde war (verständlicherweise) sauer auf die betreffende Versicherung und wollte alle Versicherungen dort kündigen.

Leider ist das manches Mal gar nicht so einfach, besonders in der KFZ-Versicherung. Dort hatte der Kunde so genannte „SF-Sondereinstufungen“ und hätte bei einem Wechsel zu einem „x-beliebigen Anbieter“ viele SF-Jahre verloren, da insbesondere „Sondereinstufungen“ nicht durch den Folgeversicherer übernommen werden. Diesen Fehler machen in ihrem ersten Frust viele und wenn`s gemacht ist, kann der Fehler nicht mehr korrigiert werden. Das kann eine ziemlich teure Sache werden, denn „Jahre“ gehen damit verloren und damit „Ihre Versicherungsbeiträge“.

Doch es gibt ein paar Versicherer am Markt, die Sondereinstufungen übernehmen. Daher hatten wir für den Kunden ohne weitere Nachteilte die KFZ-Versicherungen zur R+V Gruppe um gedeckt; die beiden KFZ ohne Sondereinstufung zur etwas günstigeren Condor Versicherung.

Die KFZ-Versicherung soll hier aber nicht Thema sein, diesem Bereich wollen wir in der Zukunft einem eigenen, ausführlichen Blogbericht widmen, denn KFZ ist ein „ganz spezielles Thema“, bei dem man sehr schnell, sehr viel kaputt machen kann, was es sowieso immer zu vermeiden gilt.

Hier ging es in der Woche um die Privathaftpflicht des Kunden, die auch bei diesem Versicherer mit dem gelb-schwarzen Logo aus Hannover besteht.

Der Kunde möchte auch die Privathaftpflichtversicherung wo anders eindecken; diese bestand seit Jahren gut, günstig und schadensfrei.

Wir haben für den Kunden einen Vergleich unter mindestens gleichwertigen Bedingungen durchgeführt und diesen dem Kunden zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Hier direkt zum Vergleich klicken!

Nachdem der Kunde die Rückinfo mit seinem o.k. gab, hatten wir ihm die Kündigung der Vorversicherung zur digitalen Signatur geschickt.

Das funktioniert per Mail-Link; der Kunde unterschreibt ganz einfach auf seinem Handy oder Tablet und schon ist die Sache für ihn erledigt.

Nachdem der Kunde signiert hatte, haben wir die Kündigung an die Versicherung verschickt…

…und die neue Deckung für den Kunden direkt über seinen digitalen Versicherungsordner in die Wege geleitet.

Wir raten davon ab, die Anschlussversicherung erst nach dem Erhalt der Kündigungsbestätigung abzuschließen, da Kündigungen bei Versicherungen meist nicht mit hoher Priorität bearbeitet werden und oft erst nach Wochen bestätigt werden und das Ganze gerät schnell in Vergessenheit.

Deshalb leiten wir die neue Deckung stets unmittelbar in die Wege. So bekommt der Kunde in der Regel die neue Police, bevor die „alte Versicherung“ die Kündigung bestätigt hat.

Die Kündigungsbestätigung der Vorversicherung trudelt in der Regel ein paar Wochen später ein. Falls das Aufhebungsdatum der Altversicherung mit dem Beginn der neuen Versicherung doch nicht übereinstimmen sollte, was in wenige Fällen vorkommt, verlegen wir den Beginn der neuen Versicherung entsprechend.

Für Sie als Kundin oder Kunde bedeutet das gesamte Procedere fast keine Arbeit, da eine schlanke Erledigung durch uns erfolgt und Sie obendrein eine leistungsstärkere Absicherung für weniger Versicherungsbeitrag erhalten.

Das verstehen wir unter „Versicherungsoptimierung“; stärkere Versicherungsleistungen zum gleichen oder weniger Beitrag als vorher.

Der Versicherungsschein ist einen Tag nach der Beantragung im digitalen Versicherungsordner des Kunden „auf geploppt“:

Zu führen „analogen Zeiten, an die wir uns auch gerne erinnern, ging dieses Procedere deutlich länger von einigen Tagen bis Wochen.

Digitalisiert läuft das Ganze fast „tagesaktuell“ ab; wir können es selbst manches Mal kaum glauben, wie schnell das geht.

Ja, es gibt bei uns fast nur kurze Wege. Was schnell erledigt werden kann, erledigen wir gerne im Kundensinne schnell, aber auch möglichst gut.

Sie haben Fragen zu Ihren Versicherungen, oder wollen einfach nur Dinge klären?

Vereinbaren Sie gerne jeder Zeit hier einen persönlichen Besprechungstermin mit Ralf Leible:

Sie haben noch keinen digitalen Versicherungsordner und verwalten noch immer alles in Papierform?

Wobei der digitale Versicherungsordner „simplr“ den Papierversand nicht ausschließt:

Versicherungsgesellschaften, die Ihnen Ihre Unterlagen bisher in Papierform geschickt haben, tun das trotz Einbindung in simplr unverändert.

In dem Fall bekommen Sie alles doppelt: In Papierform wie bisher + digital gespiegelt!

Mit dem digitalen Versicherungsordner haben Sie jeder Zeit Ihre Versicherungen stets „im Griff“ und können Änderungen wie zu Bankdaten, Ihrer Adresse, etc. ganz einfach und ohne X Mails zu versenden, erledigen.

Natürlich können Sie auch alle Ihre Versicherungen „checken“; ganz wie Sie möchten.

Unser digitaler Versicherungsordner „simplr“ pflegt alle Ihre Versicherungen tagesaktuell; fast egal, bei welchen Versicherungen diese bestehen.

Sobald Sie Ihre Versicherungen angelegt haben, überprüfen wir diese und machen Ihnen Verbesserungsvorschläge.

In einigen wenigen Fällen sind die Verträge bereits sehr gut; in dem Fall empfehlen wir Ihnen natürlich die Verträge zu belassen und lassen diese über simplr in der Datenpflege und betreuen Sie ab sofort bei Fragen dazu, oder gerne auch im Schadensfall.

Registrieren Sie sich hier völlig kostenfrei zu „simplr“- Ihrem digitalen Versicherungsordner oder besser gesagt „Versicherungsmanager“:

Und bei Fragen sind natürlich immer wir zur Stelle; wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Das Team der LEIBLE GmbH aus Durbach; wir sind Ihnen so nah, wie Ihr Telefon, PC oder Tablet!

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