Warum Versicherungen bei Check24, Verivox & Co. fragt sich der Versicherungsmakler aus Durbach/bei Offenburg…..

Versicherungen sind nötig, das ist völlig klar meint der „digital-persönliche Versicherungsmakler aus Durbach/bei Offenburg.

Nicht nur, weil das unser tägliches Geschäft ist, sondern auch und das sehen wir an den abgewickelten Schadensfällen, weil nur eine Versicherung heute unbekannte Risiken decken kann

Für unseren „größten“ Haftpflichtschaden in 2020 hat der Haftpflichtversicherer Rückstellungen in Höhe von 300.000 € gebildet; so eine Summe zahlen die wenigsten „aus der Portokasse“.

Versicherungen sind ebenso für die Onlinebereich „prädestiniert“, denn es gibt kein „greifbares Produkt“ sondern einen Vertrag mit Versicherungsbedingungen, sowie Rechten und Pflichten (für beide Seiten).

Aus diesen Gründen sind wir seit etwa einem Jahr „voll digital- mit persönlicher Note“ unterwegs; wir sind praktisch eine Mischung zwischen „Mensch und Maschine“.

Lesen Sie dazu hier:

Wie der (nicht nur) digitale Versicherungsmakler aus Durbach in der Nähe von Offenburg seine Kunden betreut….

Aber warum Versicherungen bei Check24,Verivox & Co fragt sich der Versicherungsmakler aus Durbach/bei Offenburg?

Diese Portale machen sicher grundsätzlich eine gute Arbeit, das erkennen wir an. Sie pumpen enorme Werbesummen in Markt, bei Check24 „munkelt“ man von 500.000.000 € pro Jahr!!!

Das heißt natürlich, dass diese Portale, die in der Regel als Versicherungsmakler tätig sind, unwahrscheinlich viel Umsatz benötigen, um auch nach Abzug aller Kosten einen Gewinn zu erzielen.

In den Massengeschäften in eine persönliche Beratung unmöglich; auch können Ihre (wir meinen Sie als Kunde/Kundin) persönliche Wünsche und Ziele nur in seltenen Fällen berücksichtig werden.

Daher und da ist anders nicht möglich: Diese Portale sind meist unpersönlich, selbst wenn sie mittlerweile mit so genannten Kundenberaten arbeiten.

Deshalb ist das so:

Diese Kundenberater sind (noch, künftig könnten das auch „Chat Bots“ sein, also Maschinen) zwar Menschen aus Fleisch und Blut wie auch wir, allerdings trennt diese Menschen vom Kunden eine „räumliche + persönliche“ Distanz, sowie die persönliche Bekanntschaft, so dass es den Leuten bei den Portalen erst einmal „egal“ ist, was Sie abschließen.

Es dürfte den Leuten bei den Portalen auch relativ egal sein, wie die Schäden laufen; zumal die Schadensabwicklung meist durch die Versicherungsgesellschaft übernommen wird und nicht einmal durch das Portal selbst.

Der Kundenberater/die Kundenberaterin wird sich nach Feierabend und am Wochenende sehr wahrscheinlich keine Gedanken darüber machen, was vielleicht nicht so gut lief, der persönlich haftende Versicherungsmakler schon; o.k. nicht alle, aber die, welche auch aus Eigeninteresse verantwortungsvoll arbeiten.

Wenn es später „Stress“ gibt, da eine Sache nicht versichert ist, wird sich das Portal darauf berufen, dass Sie diesen Vertrag so wollten und im Vorfeld alle Versicherungsunterlagen erhalten haben.

Jetzt können Sie das Portal verklagen- schlecht Aussichten für Sie !!!

Der verantwortungsvolle und persönliche haftende Versicherungsmakler wird Sie immer vor schlechten Versicherungsverträgen versuchen zu bewahren, denn es fällt im Schadensfall auch auf ihn/auf uns zurück.

Mit „versuchen“ meinen wir: Selbst, wenn sie direkt über die Webseite des Versicherungsmaklers Ihres Vertrauens  einen Vertrag – z.B. eine „billige Basisabsicherung zur Privathaftpflichtversicherung“ ab  geschlossen haben, wird Sie Ihr Makler sicher kontaktieren, um Ihnen die z.B. „leistungsstärkere Exklusivdeckung“ von diesem oder einem anderen Versicherer empfehlen.

Er wird sich sogar die Mühe machen, Ihnen den Widerruf zum Antrag zu schreiben und zur Signatur zu senden, so dass Sie damit überhaupt keine Arbeit haben.

Zum Glück ist die digitale Signatur heutzutage eine leicht um zu setzende Sache- wir versenden täglich sehr viele Formulare zur digitalen Signatur an die Kunden- sie sparen sich somit viel Zeit + Weg:

Voraussetzung ist natürlich auch, dass sich der Versicherungsmakler Ihres Vertrauens ständig nicht nur fachlich, sondern auch technisch weiter bildet, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Anschließend wir der Versicherungsmakler Ihres Vertrauens einen Termin mit Ihnen vereinbaren, um die „passende Versicherung“ mit Ihnen zu besprechen. Er wird sich diese Zeit gerne nehmen, denn das „passende“ Versicherungsprodukt“ mit den „richtigen Versicherungsbedingungen“ wird sich langfristig für Sie ausbezahlen und damit auch für den Versicherungsmakler Ihres Vertrauens.

Das Portal wird all das für Sie nicht tun- da können Sie sicher sein!

Der Versicherungsmakler Ihres Vertrauens wird Sie „digital-persönlich“ besuchen, mit Ihnen seinen Bildschirm teilen, die Versicherungsangebote durchgehen und die verschiedenen Möglichkeiten mit Ihnen besprechen, sowie direkt abschließen, so dass Ihr Problem gelöst ist.

Öhm nein, übrigens: Sie benötigen eine EDV – Vorkenntnisse- nur eine Internetverbindung….Sie wissen ja- Weiterbildung auch in Technik und zwar „einfach an zu wendende“ Technik.

Dabei ist es völlig egal, ob es sich um eine Privathaftpflichtversicherung handelt…..

Oder eine Hausratversicherung inklusive Elementarschäden, Glasbruch und Fahrrad-Diebstahl für ein hochwertiges Fahrrad…

Es ist wirklich absolut egal, um welche Versicherungsart es geht.

Die Berufsunfähigkeitsversicherung kann mit Gesundheitsfragen, sowie teilweise oft aufwändigen Voranfragen genauso gut beraten, besprochen und ab geschlossen werden, wie eine Rechtsschutzversicherung. 

Risikolebensversicherung, Unfallversicherung, Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung, Krankenversicherung; alles geht, alles kann!

Der Versicherungsmakler aus Durbach/ bei Offenburg kann das besser, als das unpersönliche Onlineportal von Check24 oder Verivox!

Warum: Weil er als familiengeführtes Unternehmen persönlich dahinter steht und seine Kunden/Kundinnen persönlich seit vielen Jahren/teilweise Jahrzehnten kennt.

Er wird immer das empfehlen, was er selbst in der Situation abschließen würde und hat aber auch ein offenes Ohr, denn wenn der Kunde „eine bessere Alternative“ gefunden hat, werden wir diese ebenso gerne mit dem Kunden umsetzen; wir sind auch lernfähig und selbstkritisch.

Alle Verträge, die Sie bei uns haben, befinden sich in Ihrem digitalen Versicherungsordner, der voll gepflegt wird.

Sehen Sie dazu hier:

Wie der (nicht nur) digitale Versicherungsmakler aus Durbach in der Nähe von Offenburg seine Kunden betreut…

Über jede Änderung, sei es nach Antragstellung, zu Schadensfällen, Nachträgen, etc. erhalten Sie das Dokument als Link zum digitalen Versicherungsordner und parallel von den meisten Versicherungsgesellschaften auch per Post.

Sie sind stets über alles informiert!

Hier z.B. ein neues Dokument, in dem Falle eine Rechtsschutz Police:

So handhaben wir das mit allen, absolut allen Dokumenten.

Da Sie auch Versicherungen in Ihren digitalen Versicherungsordner einbinden können, die Sie wo anders bestehen haben, ist der digitale Versicherungsordner für Sie völlig unabhängig und Anbieterneutral.

Aus diesen Gründen sehen wir keinen Grund, Versicherungen bei einem unpersönlichen Portal ab zu schließen!

Nun freuen wir uns auf Ihren Anruf, oder Ihre E-Mail, um auch für Sie den digitalen Versicherungsordner ein zu richten und Sie künftig in Sachen Versicherungen zu beraten.

Alles Gute vom Versicherungsmakler aus Durbach/bei Offenburg und bleiben Sie gesund!!!

Das Team vom Versicherungsmakler in 77770 Durbach und rund um Durbach + Reblandgemeinden + Offenburg (auch 77767 Appenweier77654 Rammersweier, 77654 Fessenbach, 77743 Neuried, 77694 Kehl, 77933 Lahr, 77704 Oberkirch, 77746 Schutterwald, 77654 Zell -Weierbach) mit Versicherungslösungen für Privatkunden und Gewerbetreibende

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