Wie der (nicht nur) digitale Versicherungsmakler aus Durbach in der Nähe von Offenburg seine Kunden betreut….

Nicht nur in Corona-Zeiten führen viele Versicherungswege nach Rom!

Den „richtigen Weg“ gibt es wahrscheinlich nicht, das Wort „richtig“ ist für jeden anders.

Unser „Versicherungsweg“ besteht aus einer möglichst guten Erreichbarkeit und zwar digital, sowie auch persönlich.

Mehr dazu weiter unten….

Zunächst einmal sind wir von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr durchgehend tel. erreichbar.

Mit dieser ständigen Erreichbarkeit garantieren wir möglichst guten und persönlichen Service; das ausgesprochene Wort zählt bei uns.

Wir erleben selbst oft, dass Firmen nur per Mail erreichbar sind, was wir nicht für vertrauenserweckend halten.

Daher haben wir uns entschlossen, persönlich + digital erreichbar zu sein!

Ebenso natürlich per Mail und WhatsApp, was heute eher „unterer Standard“ sein sollte:

Über Mail und WhatsApp erhalten wir täglich Kundennachrichten, was Informationen über Schadensfälle, Änderungen bis hin zu Dankesschreiben beinhalten kann.

O.K., wir erhalten über diese Kommunikationswege auch Ausweiskopien, Bankdaten, Urkunden, etc.

Das finden wir datenrechtlich nicht so toll, können das aber natürlich nicht verhindern; die Kunden vertrauen uns eben und das ist andererseits auch gut so!

Ach ja, wir erhalten gelegentlich auch Telefaxe, die unser System direkt als PDF digitalisiert ♥.

Unsere Kunden haben zudem alle einen digitalen Versicherungsordner, in den sie jederzeit per Web oder Handy „nicht nur Einsicht“ haben, sondern auch konkrete Berechnungen durchführen, Dokumente hochladen (auch im Austausch mit uns- anstatt E-Mail ist das bei manchen Dokumenten empfehlenswert) können, oder auch Daten ändern.

Hier ein Beispiel zur Berechnung einer Privathaftpflichtversicherung mit hoher Deckungssumme, Einschluss Schlüsselverlust, sowie Einschluss Deliktunfähigkeitsschäden:

Anschließend erstellen Sie „den Vergleich im Vergleich“ über die Anbieter, welche für Sie interessant sind und wählen das Angebot, welches zu Ihnen + Ihren Bedürfnissen passt.

In dem Falle über die Basler Versicherungen nach „Ambiente Top“ im Vergleich zu „Ambiente Top all in +“:

Das können Sie mit sämtlichen Versicherungsbereichen tun, hier ein Beispiel zur Hausratversicherung inkl. Fahrraddiebstahl, Elementarschäden und Glasbruchversicherung.

Weiterhin sind hier z.B. Überspannungsschäden und die Schäden aus „grober Fahrlässigkeit“ mit abgesichert.

Anschließend sehen Sie sich die Details – hier z.B. die Deckungen über HausratPremium 6.0 mit Best-Leistungs-Garantie der NV Versicherungen zu Einfach Komplett papierlos über Die Haftpflichtkasse an.

Sie selbst entscheiden, welche Deckung zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passt.

Wenn Sie Unterstützung und Beratung benötigen oder wünschen, helfen wir Ihnen gerne!

Vereinbaren Sie einfach hier einen Termin, wir rufen Sie zum gewählten Zeitpunkt an und besprechen alles „live“ mit Ihnen.

Wie die digitale + persönliche Beratung funktioniert, hatten wir in einem anderen Blogartikel zusammengefasst:

Hier geht es nun erst einmal zur Terminvereinbarung, damit Ihnen geholfen werden kann:

Die können viel schreiben, wie toll das alles ist, werden Sie evtl. denken und das ist natürlich völlig berechtigt.

Dass das so ist und dass es funktioniert, bestätigen uns die Kunden nahezu täglich; sehen Sie hier die Kundenstimmen; wir veröffentlichen hier ein paar aktuelle + ältere Meinungen unserer geschätzten Kundinnen und Kunden:

Kundenstimme vor einem Tag:

Kundenstimme vor einer Woche:

Kundenstimme vor 2 Wochen:

……vor 3 Wochen:

…..vor einem Monat:

…..Kundenstimmen vor 2 Monaten:

Und hier alle Kundenstimmen zusammen gefasst.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals für die teilweise sehr tollen Bewertungen; diese ermutigen uns für weitere saubere Arbeit in Sachen Versicherungen!

Bild von athree23 auf Pixabay

Was können Sie mit dem digitalen Versicherungsordner noch alles machen?

Denken Sie nur einmal an eine neue Adresse….20 verschiedene Briefe oder E-Mails gehören ganz klar der Vergangenheit an; mit unserem digitalen Versicherungsordner ist das „mit einem Klick erledigt“.

Hier ein Beispiel aus dem Portal von Ralf Leible selbst: Adresse eingeben- alle Gesellschaften an klicken-fertig.

Thema Dokumentenaustausch. Viele Neu- und Bestandskunden laden hier ihre Unterlagen hoch. Das deutlich „sicherer und besser“ als per E-Mail.

Nach dem Hochladevorgang erhalten wir eine automatisierte Mitteilung und können uns die Unterlagen an sehen.

Das können gerne auch sehr viele Unterlagen sein- wie hier zu einem Antrag auf Krankenversicherung in der Nachbearbeitung:

Oder auch Unterlagen zu Versicherungsverträgen, die erst noch geordnet werden müssen.

In dem Falle von einer Neukundin, die uns alle ihre Unterlagen hochgeladen hat:

Anschließend haben wir die Unterlagen sortiert, gesichtet und der Neukundin zunächst eine Vertragsübersicht erstellt; der erste Schritt zur Digitalisierung ihres Versicherungsbestandes war vollzogen- das ist übrigens eine vollständig kostenfreie Dienstleistung unsererseits!!!

So ist wird für Sie als Kundin oder Kunde der „Versicherungsball“ rund, indem Sie uns nahezu täglich tel. erreichen, sowie über die beschriebenen Medien und persönlich im Rahmen der Telefon und Videoberatung.

Mit dem digitalen Versicherungsordner– der viel mehr als „nur Ordner“ ist sind Sie stets über Ihre Versicherungen informiert.

So dürften keine Fragen mehr sein und falls doch, rufen Sie uns einfach an, oder kontaktieren Sie uns wie beschrieben.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Team vom Versicherungsmakler in 77770 Durbach und rund um Durbach + Reblandgemeinden + Offenburg  (auch 77654 Zell -Weierbach, 77654 Rammersweier, 77654  Fessenbach, 77743 Neuried, 77694 Kehl, 77933 Lahr, 77746 Schutterwald) mit Versicherungslösungen für Privatkunden und Gewerbetreibende.

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