Aus dem Beratungsalltag des Versicherungsmaklers aus Offenburg!

(Sehr) gut, dass wir digital entsprechend auf gestellt, die Kunden uns über verschiedene Kanäle erreichen können und wir praktisch zu allen Anliegen eine Lösung haben, da auch (sehr) gute Verbindungen zu den Ansprechpartnern bei den Versicherungen vorhanden sind.

Wichtig sind nämlich nicht „nur“ günstige Beiträge bei sehr guten Versicherungsbedingungen, sondern auch die Umsetzungsqualität, wenn ein Schaden an liegt, oder etwas mal „außer der Reihe“ geklärt werden muss.

Das kann in der Regel weder eine künstliche Intelligenz, noch sonst eine Software; hier muss ein Mensch mit „Hirn + Verstand“ helfen….

Was war heute los?

Kunden Whats App aus Australien um 01.35 Uhr Eingang bei uns- dringende Hilfe benötigt:

Die langfristige Auslandskrankenversicherung läuft Ende August ab (also kommenden Samstag) und die Kundin hatte es selbst „nicht hin bekommen“ diese um ein halbes Jahr zu verlängern, weil sie länger in diesem tollen Land bleiben möchte.

O.k., „es brennt fast“, das können wir verstehen.

Aber ey, sagen (schreiben) wir nicht immer in die Angebote, dass eher etwas länger ab geschlossen werden sollte, denn die Beiträge werden bei früherer Rückkehr nach Deutschland sowieso erstattet und eine Verlängerung aus dem Ausland heraus ist nur mit Zustimmung der Versicherungsgesellschaft möglich?

Ja, schreiben wir immer rein- bringt jetzt aber nichts mehr- Vorwürfe helfen auch nicht weiter.

Kurzfristig Kontakt mit der persönlichen Ansprechpartnerin bei der Krankenversicherung auf genommen…wir sollen das Anliegen per Mail übersenden, sie kümmert sich kurzfristig darum….gesagt, getan.

Mail mit entsprechender Beschreibung um 09.32 Uhr an die Versicherungsgesellschaft geschickt, Rückbestätigung über die Verlängerung um 10.19 Uhr erhalten!!!

O.k., hat funktioniert und für einen weiteren, krankenversicherten Aufenthalt kann für die Kundin nichts im Weg stehen.

Der Versicherungsmakler aus Offenburg ist jetzt glücklich und wünscht einen schönen, restlichen Wochenverlauf!!!

Haben Sie Fragen? Dann senden Sie uns eine E-Mail (info@leible.net) oder rufen Sie uns gerne unter 0781 31038 an; wir freuen uns!

Das Team vom Versicherungsmakler in  Offenburg und rund um Offenburg  (auch Durbach, Zell -Weierbach, Rammersweier, Fessenbach, Neuried, Kehl, Lahr) mit Versicherungslösungen für Privatkunden und Gewerbetreibende.

FacebookBlog